Prima Gt entdrosseln

Intrac Meister

Intrac Meister

Mitglied
Plz/Ort
65594
Fahrzeug(e)
Kreidler: Florett RS K54/53B, Florett RM K 54/42D, Florett Rmc, Flory MF 23, Hercules L50 Extra
Hallo!

Ich würde gerne wissen auf welche Art ich die Prima Gt alles entdrosseln kann.
Kann mir dazu jemand ein paar Tips geben?
Welche Hauptdüse muss ich verwenden wenn ich den Luftfilter aufmache?

Danke!

Hallo,
zum entdrosseln gehört normalerweise der P3, statt 22mm hat der 28mm Durchmesser:
http://www.ebay.de/itm/P3-Flansch-Tunin ... 540622a65a

Ist aber auch möglich dass die dadurch einen Leistungsverlust hat, da zu wenig Gegendruck. Bringt also eher auf bearbeiteten Zylinder was.

Wie möchtest du deinen Luftfilter entdrosseln? Am besten wäre wohl ein Rennluftfilter.
Welchen du brauchst, musst mal messen. Statt dem ganzen Luftfilterkasten kannst du da einen Rennluftfilter draufstecken + natürlich größere Düse in Vergaser. Man sagt so 10% größere Düse bei Rennluftfilter - wäre in deinem Fall eine 55er (die GT hat doch original eine 50er HD, oder?). Wenn du aber nur den Luftfilter bearbeiten willst, kann man nicht so sage. Aber eine 55er brauchst du dann eher nicht, mit Rennluftfilter zieht es dann ja mehr Luft.

Dann ist eigentlich noch der Vergaser eine Drossel und eben der Zylinder... evtl passt der Zylinder von der Supra , bin mir aber nicht sicher. Dann noch einen 14er Bing und die ist entdrosselt ;)

Dann kannst du ja immer noch umritzeln

fG Felix

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Danke!
Ich werde mal gucken was ich tun kann!

Der 14er Bing wird nix bringen, weil der Ansaugstutzen zu klein ist. Es gibt in Ebay jemanden der dir Gewerblich verschiedene Leistungsstufen für die GT macht, d.h. du hättest zumindest auf die geleistete Arbeit Garantie. Die Kosten halten sich soweit ich weiß auch im Rahmen.

Ehrlich gesagt traue ich mir das schon zu den Motor selber schneller zu machen. Es ist doch auch der Spass am Schrauben.
Mir is klar das ich größere Ritzel drauf machen kann oder am Zülinder arbeiten. Aber ich möchte sie Original erhalten und nur sachen ändern die sich wieder rückgängig machen lassen.
Aber danke für den tipp!

Intrac Meister, muss dich loben :D

ne, aber ich find es besser so, wenn du nix feilen und bohren willst.

Aber entdrosseln wäre wohl schon so, auch mit ´´offenem´´ Zylinder.

Ansonsten bleibt nur Krümmer und Luftfilter, was mir grade so einfällt.

Soweit ich weiss, ist der GT Motor robust. Wenn er passt kannst du also auch einen 506er Mokick Zylinder draufmachen, von der Supra GP. Mit 14er Bing und P3 sollten dann die ´´Drosseln´´ entfernt sein ;)

Gruß Fabian

------------------------------

Edit:
so, habe nochmal kurz geschaut, der Zylinder passt, aber die Stehbolzen nicht....
die müsste man also bearbeiten.

Danke für die Tipps!
Ich werde mal schauen ob ich mir hierfür einen günstigen anderen Zülinder hole.