Prima 5S: Unterschiede in Federung?

F

frisco

Neues Mitglied
Registriert
29 April 2009
Beiträge
6
Hallo,

ich suche für ein Geschenk eine Hercules Prima. Dabei bin ich auf eine 5S, Bj. 81 gestoßen.
Beim Anschauen der Bilder fiel mir auf, dass sie keine Faltenbälge am Vorderrad, sowie keine freiliegenden Feder am Hinterrad hat.


Laut http://www.oldiemofa.de/html/body_hercules_1982.html ist aber bei der 5S extra die besondere Federung erwähnt.

Ist die Federung bei der 5S baujahrabhängig? Achja, der Krümmer wirkt auch nicht original. Original wär der P1, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Michael
 
Erst ein mal Herzlich Willkommen!
Mess einfach mal den Innendurchmesser deines Krümmers dann weist du ob es ein Originaler ist. Wegen den Stoßdämpfern hinten, die sind schnell ausgewechselt, wird der Vorbesitzer getauscht haben, da seine verrostet waren oder ihm nicht gefallen haben.

Gruß Michi
 
eine "echte" 5s sollte doch auch Bremslicht haben, oder ?
 
Hallo,

nur als Rückmeldung: Ich hab das Mofa gekauft. Der Vorbesitzer hat sie selbst schon mit diesen Stoßdämpfern gekauft. Hab den Originalkrümmer noch verbaut bekommen. Nach genauerer Begutachtung konnte ich keine anderen (auffälligen) Änderungen erkennen. Und ja, die Prima hat Bremslicht.

Der Beschenkte hat auch noch nicht geklagt.

vielen Dank für die Ratschläge
Michael
 
Zurück
Oben