Prima 5 hat Fehlzündungen und Leistungsverlust wenn warm

S

stefan

Neues Mitglied
Registriert
5 April 2010
Beiträge
3
Plz/Ort
63773
Fahrzeug(e)
Prima5
Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
Habe mir im Januar eine Prima 5 gekauft. Generalüberholt, Sandgestrahlt und neu Lackiert. Super gemacht. Lief auch einen Monat ganz normal, vileicht ein wenig schwach im Anzug, aber sonnst gings bis 30 Km/h. Genug für meine Tochter. Seit kurzrm aber ist nach ca 3 km Schluss mit lustig. Leistungsabfall auf 20 km/h dann stottern mit Fehlzündungen und bei weiterer Volllast bis zum ausgehen. 15 bis 20 min Warten dann ist es wieder o.k. Springt gut an und braucht den Choke nur die ersten par Meter. da ich von füher Vorkenntnisse besitze, hab ich fast das ganze Ding zerlegt. Alle ist in bester Ordnung, sowit ich das beurteilen kann. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Benzin gewechselt, Benzinhahn gereinigt,neuer Filter, Vergaser zerlegt ( 52er Düse 2,17er Nadeldüse, neuer Sportluftfilter ) und gereinigt, Auspuff zerlegt und kontrolliert ( kleiner Orginal Krümmer, neue Flöte ) Zylinder abmontiert und kontrolliert ( supertolles Bild ohne Riefen und Brandspuren wegen undichtem Kolbenring ) Auslasskanal und Einlasskanal in Ordnung, neue Zündkerze. Zündkontakt hat etwas gequitscht beim öffnen, ist aber mit nem Spritzer Balistrol auf die antreibende Nockenwelle verschwunden.
Binn mit meinem Latein am Ende und hoffe innständig auf Hilfe.
Gruß Stefan
 
stefan":18xkxc7h schrieb:
Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
Habe mir im Januar eine Prima 5 gekauft. Generalüberholt, Sandgestrahlt und neu Lackiert. Super gemacht. Lief auch einen Monat ganz normal, vileicht ein wenig schwach im Anzug, aber sonnst gings bis 30 Km/h. Genug für meine Tochter. Seit kurzrm aber ist nach ca 3 km Schluss mit lustig. Leistungsabfall auf 20 km/h dann stottern mit Fehlzündungen und bei weiterer Volllast bis zum ausgehen. 15 bis 20 min Warten dann ist es wieder o.k. Springt gut an und braucht den Choke nur die ersten par Meter. da ich von füher Vorkenntnisse besitze, hab ich fast das ganze Ding zerlegt. Alle ist in bester Ordnung, sowit ich das beurteilen kann. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Benzin gewechselt, Benzinhahn gereinigt,neuer Filter, Vergaser zerlegt ( 52er Düse 2,17er Nadeldüse, neuer Sportluftfilter ) und gereinigt, Auspuff zerlegt und kontrolliert ( kleiner Orginal Krümmer, neue Flöte ) Zylinder abmontiert und kontrolliert ( supertolles Bild ohne Riefen und Brandspuren wegen undichtem Kolbenring ) Auslasskanal und Einlasskanal in Ordnung, neue Zündkerze. Zündkontakt hat etwas gequitscht beim öffnen, ist aber mit nem Spritzer Balistrol auf die antreibende Nockenwelle verschwunden.
Binn mit meinem Latein am Ende und hoffe innständig auf Hilfe.
Gruß Stefan
 
Hi Stefan,

na das lob ich mir doch. da hast schon einiges vorgearbeitet.

Spontan fallen mir jetzt nur 2 Dinge ein:

1. könnte es am sportluftfilter liegen. kannst du den originalen mal montieren?

2. an der zündung. Kondensator...etc.

Das stottern können 2erlei sein, entweder zündprobleme wie du sagst, oder probleme mit der gemischzusammenstellung durch evtl zu viel oder zu wenig luft.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
zuerst originalluftfilter montieren falls vorhanden, dann ratsche mit ZK-Stecker einstecken und losgurken. wenn sie ausgeht, zk rausschrauben und dann:

-Wie sieht sie aus? nass / feucht
- auf regelmäßigen und sauberen zündfunken überprüfen, noch direkt vor ort solang sie noch warm ist. dann wissen wir schonmal mehr.

Hoffe ich konnte dir vorerst mal helfen.

Grüße Martin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
674
Mofafreunde807
M
H
Antworten
12
Aufrufe
2K
HerculesPrima5S 1985
H
Z
Antworten
1
Aufrufe
869
rdiger8092
R
Zurück
Oben