Prima 4 springt nicht an !

fliehkraftkupplung4

fliehkraftkupplung4

Neues Mitglied
Plz/Ort
63768
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4; Prima 5s; Simson S50
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein kleines problem mit meiner prima4. Sie ist während des fahrens abgesoffen, und springt auch nicht wieder an. Benzin is genug drin und es kommt auch im Vergaser an, Zünkerze funktioniert, Filter is überprüft, vergaser sieht auch normal aus, kabelbruch konnte ich auf den ersten blick auch keinen feststellen und in der "konsole" sind auch alle kabel richtig angeschlossen. Nun würde ich natürlich gerne wissen woran es liegen könnte :D
Danke schon mal im vorraus :)

Moin!!!
Also:bist du sicher, dass die abgesoffen ist? Wenn ja,

-hast du vorher i-etwas verändert,bevor sie ausging?
-hd zu groß?
-schwimmer defekt bzw. vollgesogen?
-überhaupt ori. vergaser
-wie war das zündkerzenbild?

wird die zündkerze denn nass wenn du sie angetreten hast???

MVG

Ja während em fahren zwei mal "tok tok" un dann war se auch schon aus.
Habe in letzter zeit nichts an dem mofa verändert,und alles noch originalteile. Was meinst du mit hd?? :D Schwimmer sah ganz normal aus. Rehbraune Zündkerze, also ganz normal. Habe sie grad auch noch mal geschliffen, funke kommt auch, aber springt nicht an.
Also das Mofa stand heute morgen bei einem stärkeren Sturm ungeschützt im Regen, is aber mittags ganz normal angesprungen und auch problemlos gelaufen!

Könnte auch ein Problem mit der Zündspule oder Kondensator sein, wenn es plötzlich aus geht.

Gruß Holger

Ich würde aufjedenfall mal den Kondesator tauschen, dieser kostet fast nichts. Falls er es nicht ist, dann sollte es wie von Holger bereits angesprochen die Zündspule sein. ;)
Eine neue Zündkerze schadet auch nie und kostet ebenso sehr wenig. ;)

so ich hab den fehler gefunden :D zündkerze hat zwar gefunkt, hat aber anscheinend nicht mehr ausgereicht ums gemisch zu entzünden. neue kerze drin un läuft wieder wie geschmiert ;) trotzdem danke an alle!
lg

Zurück
Oben