Prima 4 läuft nur mit geschlossenem benzinhahn

O

Oschdi77

Neues Mitglied
Plz/Ort
66625
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4
Folgendes proplem meine hercules prima 4 läuft nur wenn der benzinhanhn geschlossen ist was kann ich da tun?????

ehm... also bist du sicher das er zu ist!?!?!?!?!? vllt. ist er auch kaputt und immer offen??? also wenn du ihn auf "offen" stellst geht nichts mehr???oder wie???

ja bin sicher das er tzu ist läuft nix raus wenn ich den benzinschlauch abmache also wenn ich ihn auf mach beim fahren wird se langsamer und geht dann komplett aus

also ich kann mir das kaum vorstellen aber eventuell ist er innen verdreht was dann diese umgekehrte funktion zur folge hatt solange es im "zu" zustand läuft und bei "offen" zu ist würde ich es so lassen und weiterfahren es funkioniert ja, nur umgekehrt wenn du das nicht willst nimm en neuen benzinhan

das ist aber schon einer zum drehen nicht auf unterdruck oder???

-- 26.08.2010 15:38 --

probier mal abschrauben und durchblasen oder rückwärts einfach in den schlauch pusten<br /><br />-- 26.08.2010 15:38 --<br /><br />probier mal abschrauben und durchblasen oder rückwärts einfach in den schlauch pusten

okey ich versuchs ma

Hier ist etwas im Vergaser nicht in Ordnung. Sie läuft nur solange vom Restsprit bei geschlossenem Hahn bis dieser aufgebraucht ist. Fließt Sprit nach, geht sie aus. Entweder viel zu große Düse, Düse fehlt ganz, Schwimmer schließt nicht (Müsste dann auch überlaufen) oder Ähnliches. Vergaser auf korrekte Bestückung (http://www.bingpower.de) und Vollständigkeit prüfen, ggf. reinigen. Luftfilter muss komplett und Original sein.

Mit dem Benzinhahn hat das nichts zu tun, solange er Sprit durchläßt (Stellung auf) und schließt (Stellung zu).

Gruß Holger

scheint als schliest die schwimmer nadel nicht richtig was kann ich da machen oder soll ich nen neuen vergaser kaufen

danke für die antwort

Hallo,

ich würde an deiner Stelle den Vergaser reinigen, beschädigte Teile ersetzen und alles auf Originalität prüfen (wie auch schon vorgeschlagen). Mit einem neuen Vergaser würdest du kein Geld, sondern dir nur diese Tätigkeiten (er-)sparen (Kosten ca. 100€) - ist also eher eine schlechte Idee.

Für die bevorstehenden Arbeiten findest du hier eine Anleitung.

Viel Erfolg!

Grüße,
Kai

okey dann versuch ich mal danke<br /><br />-- 27.08.2010 15:50 --<br /><br />danke für die tipps hat echt was gebrach jedoch läuft sie immer noch nich so gut würd mir deshalb gern en neuen schwimmer und ne neue schwimmernadel kaufen kennt vll jmnd. ne seite wos die gibt?!