Prima 2 Licht geht nicht

T

Trebmal55

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Prima 2
Hallo,
ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit dem Licht meiner Prima 2 und zwar geht mein Licht nicht. Ich habe schon alles versucht und weiß nun nicht mehr weiter. Spannung haben ich schon gemessen, es kommt Spannung an, aber nicht genug, kann mir einer helfen?
Bin totaler Anfänger in dem Gebiet.
Vielen Dank schonmal :)

Habe bei mir auch so ein Problem gehabt ... mein licht ging zwar aber es war viel zu dunkel. Hab dann alle Stecker erneuert und den ganzen kabelbaum nach fehlern abgesucht. Bei mir hat das geholfen[OK HAND SIGN]

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Schaltplan der Prima:
Fang am besten unten an der Kabelklemme an zu messen, hier müssen am gelben Kabel , bei laufendem Motor mit leicht erhöhter Drehzahl, min. 6Volt kommen. Dann oben am Lichtschalter und am Lampenkontakt.
Gruß Ralf
Am Lampengehäuse unten ist auch noch eine Stechberbindung, vielleicht ist die nicht gut.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 2.692
gs-ralle":3f0hu63h schrieb:
Schaltplan der Prima:
Fang am besten unten an der Kabelklemme an zu messen, hier müssen am gelben Kabel , bei laufendem Motor mit leicht erhöhter Drehzahl, min. 6Volt kommen. Dann oben am Lichtschalter und am Lampenkontakt.
Gruß Ralf
Am Lampengehäuse unten ist auch noch eine Stechberbindung, vielleicht ist die nicht gut.
Ja das habe ich schon gemacht und kommt nirgendwo mehr als 0.5 Volt an

Hallo Trebmal, dann tippe ich auf die Lichtspule! Wahrscheinlich ist die Wicklung hinüber aber die Dinger Kosten nicht viel. Also Limadeckel ab, Mutter lösen, Polrad abziehen und die Spule kontrollieren. Ich meine die müsste so um die 0,5 Ohm Wiederstand haben. Zum Messen aber abklemmen. Neue Spulen gibt's im Netz genug. Auch mit mehr Watt, dann wird dein Licht besser.
Gruß Ralf