Presto hat keine leistung

yann94

yann94

Mitglied
Plz/Ort
52393
Fahrzeug(e)
Hercules Prima Presto/ KTM 50 PL
Hallo,
Ich habe eine Hercules prima presto die mir immer treu war,aber als ich sie abends ab gestellt hatte und am nächsten Tag wieder fahren wollte,hatte sie gar keine Leistung mehr gehabt überhaupt nichts.

Es wurde neu gemacht:
14er Vergaser
org.Zylinder(Auslaß ist aufgebohrt)
org.Kolben
Luftfilterkasten wider in betrieb genommen
Zündung neu eingestellt
Kuplung

Auf dem Hauptständer hat sie in allen 3Gängen 5-6 tausend Umdrehungen und gute Leistung. Aber beim fahren max. 20km/h und vom Fleck kommt sie sehr schwer.
Bitte helft mir mein Schatz wieder flott zu bekommen.

guckt mein anderes Thema dort haben wir sie Restauriert
Gruss yannick

Hatte sie nach dem bearbeiten etc. keine Leistung mehr oder fuhr sie schon mit dem angegebenen Setup?

sie hatte keine Leistung und nach dem Setup auf dem Hauptständer schon aber auf der Strasse nicht aber eben bin ich gefahren und habe den Choke gezogen und dann ist sie für sehr kurze zeit 35 gerannt.

hä kapier deine Satzstellung nicht.
Aber es könnte sein das der Auslass zuarg bearbeitet wurde bzw evtl. auch schlecht. Bei den 506 Motoren musst du da aufpassen, da gerne die Beschichtung dann abplättert!
Und wer den Auslass bearbeitet und nen größeren Gaser draufhaut sollte auch den Einlass+Ass bearbeiten. Einklass ca 1-2mm richtung UT Aulass etwa 1-2mm Richtung OT niemals richtung UT oder nur wenig da sonst der druck im Kurbelgehäuse zum Aulass entwischt. Wenn de fehler da ligt mach mal dein Kolben auf OT und schaue zum Auslass in den Zylinder wenn du da einen kleinen SChlitz hast ist der Zylinder SChrott.

Also mein Mofa ist perfekt gefahren und dann habe ich es abends weggestellt und am nächsten Tag wollte ich fahren und hatte keine Leistung mehr.Nun habe ich die Sachen alle neu gemacht aber sie fährt immer noch wie ein Sack Muscheln Ca.20km/h und wenn ich den Chocke ziehe rennt sie 35bis40 was ist das das is doch nit normal ich habe schon 3 erschidene Vergaser und mehere Düsen ausprobiert.Und der Zylinder is neu als gebraucht aber nicht viel gefahren aber kann das echt so schnell gehen aber danke schon mal gucke mal was mit dem Zylinder ist.

Na dann läuft sie zu mager also fetter bedüsen kuck mal deine zündkerze an wie sieht die denn aus?

die sieht gut aus ich habe denn Zylinder weg geschickt jetzt brauche ich einen neuen aber der Kolben wakelt an der Pleu von links nach rechts wie keine ahnung weiss jemand was das ist?

-- 05.06.2010, 18:34 --

Ich brauch bitte schnell hilfe bitte.
Danke schon mal.<br /><br />-- 05.06.2010, 19:13 --<br /><br />ich habe andere düsen rein gemacht einen supra 4gp gaser drauf gemacht alles aber jezt is der zylinder weg und ich brauche einen neuen wer einen hat bitte bitte melden ok?
Danke gruss yannick.

mhmhmh also hatte sowas ähnliches bei meiner prima gt.....allerdings hab ich keine ahnung von der presto.....(wenn sie das hatt) schau mal die zündkontakte nach.....wenn sie runter sind kann das passieren. Ich hab die bei meiner auf 0,4mm abstand eingestelllt und mein möff ist wieder gerannt.....

Hey Leute,
Ihr werdet es nicht glauben aber mein Mofa fährt wider richtig gut.
Es lag darang das die,die das Moped vorher hatten einen cs25 Gaser drauf gemacht haben mit 50hd und da wir denn org. Kolben verbaut haben(Vorher war ein anderer dring keine ahnung was für einer) war er das so zusagen nicht gewöhnt so viel Gemisch zu bekommen also haben wir die org. Presto Düse verbaut eine 36 und sieh da sie fährt richtig gut nur berg auf hat sie keine lust aber das ist wegen der übersetzung.

Aber da ich jetzt 125er mache verkaufe ich sie für 580€ und mit vielen teilen dazu 700€ also wer eine hercules Prima Presto fahr bereit ohne Papiere braucht unverbastelt einfach per e-mail melden:
yannick.94@live.de