Piaggio Fly - mal springt er an, mal nicht

E

ElinSchneelin

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Piaggio Fly
Hallo allerseits :)

Ich habe mir vor ca einem Monat einen gebrauchten Piaggio Fly gekauft und wenig bis eigtl keine Ahnung von der Technik :oops:
Bislang lief der Roller auch immer zuverlässig, sodass das kein großes Problem war.

Letzte Woche allerdings wollte der Roller nicht mehr anspringen. Über den Elektrostarter ging es nicht, es war zwar ein startendes Tockern zu hören, aber trotz Gasgebens ging er nicht an. Über den Kickstarte passierte gar nichts - null. Auch nach zigmaligem Treten ist nix passiert :-/
Als ich ihn dann gestern schon frustriert zum Händler schieben wollte, habe ich noch einmal versucht ihn wieder zu starten und siehe da, er sprang mit Elektrostarter an. Es dauerte zwar bis er ansprang und ich musste vieel Gas geben, aber er ging an. Ich bin dann ne Runde damit gefahren und seither springt er auch wieder direkt an.

Was könnte der Grund sein und sollte ich damit trotzdem in die Werkstatt?

Dass es die Batterie ist, denke ich eigtl nicht, weil die Bremslichter funktioniert haben und der Roller über den Elektrostarter ja auch Geräusche von sich gegeben hat. Oder heißt das nichts. Zudem stand der Roller - bevor er nicht anspringen wollte - auch nicht lange ungenutzt rum, zwei Tage vorher bin ich noch mit ihm gefahren.

Wäre für eure Tipps sehr dankbar!

batterie hat nix damit zutuhen die leuft auch ohne vieleicht war keinspirt mehr im vergaser und es musste nach laufen schwer zusagen

Schau Dir den Schlauch von Benzinhahn zum Vergaser und rütel an ihn, habe mal gehabt das im Stand der Schlauch schön voll war ,wen der Motor lief oder an oberen Ende bewegte Luft zog, ,war der obere Stück wo er an Hahn hängt ausgetrocknet und starr , habe ein Stück abgeschnitten und wieder dran gemacht, gut warr-s.

Gruß
Flo