Piaggio Ciao Tuning Vergaser

P

ProfChickens

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Aalen
Fahrzeug(e)
Piaggio Ciao
Hi erstmal.
Ich bin neu hier im Forum. Sorry für meine "Unkenntnis".
Mein Problem/Frage:
Meine Piaggio Ciao geht immer im stand aus. Ich denk mal das liegt an der Kupplung oder am Vergaser. Ich hatte vor die Ciao ein bisschen zu tunen. Dann hab ich gedacht ich könnte mir gleich nen Tuning Vergaser holen.
Klappt das aber mit dem originalen Motor? Tuning Luftfilter wäre kein Problem den auch noch zu kaufen aber die Zylinder sind gleich so teuer und "auffälliger".
Was denkt ihr?

MfG Prof
 
Servus erst mal,
stelle dir vor, du hast einen 3 m langen Wasserschlauch.
Hinten am Wasser Hahn setzt du ein Stück Schlauch ein, was 10 cm mehr Durchmesser hat.
Die Frage ist, kommt am Ende mehr Wasser raus?
Sind in den Foren immer dieselben oder sehr ähnliche Fragen und jeder will DIE Antwort.
Wenn Dir jetzt ein völlig ahnungsloser Hampelmann erzählt, was Du alles machen musst, damit deine Bravo das Rennen anfängt, bist du am Ende enttäuscht.
Und wie bist du darauf gekommen, dass der labile Leerlauf von der Kupplung oder vom Vergaser kommt?
Sorry für meine Direktheit und nicht persönlich nehmen.

Mfg Peter
 
Hi
Danke für die Antwort. Klingt logisch😅
Meine Vermutung war entweder dass der Vergaser sehr verdreckt ist oder die Kupplung so alt und verrostet ist dass sie immer Kontakt hat und so den Motor abwürgt.
 
Die Fliehkraftkupplung sollte an der Schleiffläche eigentlich nicht verrostet sein, oder steht die Bravo schon länger.
Den Vergaser mal nach einiger Zeit zu reinigen ist keine schlechte Idee.
Für dein Problem kann es eine Menge Ursachen haben.
Wie schauts mit der Laufleistung und dem alter aus?
Kennst Du Mofa-Kult aus der Schweiz. Die beschäftigen sich sehr intensive mit den italienischen Mofas.
Beispiel Video
 
Ein Italiener hat die audmf der Motormesse in Mailand gekauft. Mehr als dass sie jetzt bei mir steht weiß ich leider nicht. Ziehen tut sie sehr gut und den Rest was sie machen sollte auch. Reifen waren rissig... ich denk die steht schon etwas länger.
Also das nächste was ich mach ist erstmal die Kupplung ansehen und den Vergaser reinigen.👍
 
Hallo,
Mofa und Moped Zylinder sind gleich!Es gibt einen 13er Vergaser und malossi lufi dann noch von Sito der Auspuff sieht aus wie original kleinere Riemenscheibe am Getriebe, Und dann läuft sie schon richtig gut! Kannst du auch alles schön bei Scooter Center nachlesen!
MfG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
André Merk
André Merk
311marco
Antworten
1
Aufrufe
4K
metall Elias
M
M
Antworten
20
Aufrufe
359
Mofatom2022
M
M
Antworten
5
Aufrufe
173
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben