Peugeot 103 nimmt kein Gas an!

D

DerbiPower

Neues Mitglied
Plz/Ort
86495
Fahrzeug(e)
Derbi DRD 50; Peugeot 103
Hallo Peugeot-Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe eine Peugeot 103 die folgendes Problem hat.
Sie geht erstmal wahnsinnig schwer an und nimmt anschließend nicht wirklich Gas an.
Sie läuft zwar im Leerlauf, stirbt aber ab sobald ich gas geben will.
Ich habe mir schon einen neuen Originalen Vergaser gekauft aber immer noch das gleiche Problem!
Woran kann das liegen?
Vielleicht die falsche Zündkerze?
Danke für jede Antwort.
Grüße
Fabi :psycho:

Hallo
Die richtige Kerze wäre die w7ac von Bosch!
Ich vermute eher das dein Luft Filter zu ist! oder der Luft Filter nicht richtig sitzt.(falsch Luft)
Hast du eine unterbrecher Kontakt zündung?wen ja,dann diese einmal überprüfen!
Gruß Jürgen

Danke für deine Antwort.
Kerze dürfte die richtige sein. Hab aber ne NGK.
Der Luftfilter ist 2 Wochen alt und der Originale! Beim alten hatte ich das Problem aber auch schon.
Ich kenn mich Leider nicht so gut mit der Zündung aus! Was kann daran kaputt seien?

Das Problem ist jetzt, das sie im Standgas läuft....jedoch kann ich an der Standgasschraube das Standgas nicht regulieren. Ich kann die Schraube komplett raus schrauben und es passiert nix. Sobald ich gas gebe geht sie dann auch aus.
Danke
Derbi Power

Hi,

bist du sicher, dass du an der Standgasschraube gedreht hast und nicht an der Gemischregulierschraube?
Die Standgasschraube schiebt eigentlich nur mechanisch den Gasschieber weiter hoch, wenn sie reingedreht wird. Ist das Standgas auf schon auf Minimum passiert beim Rausdrehen also nix weiter, weil der Schieber schon ganz unten ansteht.
Passiert beim Rausdrehen der Gemischschraube nix, dann bekommt das System irgendwo Falschluft. Kauf dir mal ne Dose Bremsenreiniger und sprüh immer an die Stellen wo Dichtungsverbindungen sind (Ansaugstutzen, Zylinderkopf, Vergaserdeckel...) ein wenig hin. Erhöht sich dann jeweils die Drehzahl ist es an dieser Stelle undicht.
Die ganze Problematik hört sich auf jeden Fall danach an. :)

VG

Roman

Danke für deine Antwort! Das Problem ist der Vergaser hat sozusagen gar keine Gemischschraube. Das Gemisch wird über den chok eingestellt. Die einzige Schraube die am Vergaser zu finden ist, ist das Standgas.
Das mit dem Bremsenreiniger mach ich auf jeden Fall mal! :D Danke