Optima Zylinder auf Prima 5s

C

CF 90

Neues Mitglied
Plz/Ort
35287
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s Hercules m4
Hallo Jungs habe einen Optima Zylinder und wollte den auf meine Prima 5s Baujahr 88 bauen aber er passt vom Lochabstand nicht.Ich habe gedacht er passt.Und ich habe noch eine M4 Baujahr 75 passt er da jemand eine Ahnung.Gruß Christoph<br /><br />-- 21.07.2020 21:47 --<br /><br />Wenn ich die Löcher aufteilen tue passt dann alles oder kann es sein das der Kolben gegen den Zylinder schlägt?

Moin!
Ich würde nicht am originalen Zylinder rumfeilen, sowas gibt es nicht mehr.
Besorge dir einen Athena Zylinder, der passt drauf und hat die gleiche Leistung.
Habe noch einen Athena liegen, würde sonst tauschen, weil wir noch eine Optima haben.
Kannst mir ja ne PM zusenden, wenn Interesse besteht.
Gruß
Rüdiger

Welche Löcher meinst du denn? Von den Stehbolzen? Die Optimazylinder sind recht selten ,verkauf den besser und hole dir was passendes. Ob Athena so die beste Wahl ist weiss ich allerdings nicht. Ein bekannter hatte den mal drauf und der lief nicht so pralle.
Der Malossi ging deutlich besser, hatte wohl auch mehr ccm

Hallo !
Wir haben den Athena erst auf der Prima 5S und jetzt auf der Optima 3S montiert , läuft super und hält .
Gruß
Rüdiger

@ CF90
Es ist nicht böse gemeint ,muss auch jeder selbst wissen was er da macht. Einen original Optima oder P3 Zylinder würde ich nicht gegen einen Athena tauschen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-6020<br /><br />-- 23.07.2020 12:04 --<br /><br />Neupreis Athena 200€ und günstiger . Sachs wird neu an 400€ gehandelt.

Moin.Nee tauschen werde ich ihn nicht weil er wie neu ist.Ja die Löcher passen vom Abstand nicht ein Kollege meint mit einer Rundfeile müsste ich nur ein bisschen an zwei Löchern Feilen dann würde er passen.Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen habe den Zylinder schon paar Jahre im Keller liegen.Hat das schon mal jemand eventuell gemacht ?Gruß Christoph