Ohne Fahrerlaubnis fahren

S

Spogi

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 2M4
Hey Leute :)
Ich hab in 18 Tagen meinen 15. Geburtstag, hab auch schon meine Fahrerlaubnis!
Mein Mofa hat Tüv und ist versichert! Und jetzt fahre ich schon ein wenig umher...
Aber was passiert wenn mich jetzt die Polizei aufhält??

LG Spogi

ich würds an deiner stelle nich machen . mich haben se gef**** bevor ich überhaupt 15 wurde . hab 6 punkte und 90€ strafe bekommen . danach hatte ich zwar mein führerschein aba dann haben se mich nochmal gef**** weil meine flory knappe 70 geloffen is . hab 50 sozialstunden bekommen und mein auto führerschein is gefährdet gewesen . zum glück darf ich ihn jez machen. aba n kleiner tipp an der seite : glaub mir , es lohnt sich nich . ich berreue es das ich den scheiss verbockt hab . werde ich auch definitiv nichmehr machen . und dir würd ichs auch raten : fahr auf keinen fall mit deinem mofa rum des zwar legal is aba du noch nich 15 bist . des kann ziemlich böse für dein auto führerschein enden . fahr lieber langsam und sicher anstatt schnell und mit adrenalin im blut :(

kannst es dir aussuchen . grüsse SF95

Das ist echt schei**...
Da warte ich lieber noch 18 Tage...

Danke für den Hinweis :)

LG

Is ja nicht sooo lang. Nur Geduld, auch wenns schwer is.

Stimmd :D Ich freu mich schon soo :D Das erste mal gaanz alleine auf der Straße... :)

Ich bin schon ein halbes jahr bevor ich 15 wurde illegal gefahren. Ein paar mal wars echt knapp aber erwischt haben sie mich nicht. Einmal habe ich einen echten schock gehabt: Hält mich da ein Polizist auf und fragt mich wo das Gasthaus ist. Das war echt ein schock.
Ist trotzdem besser du lässt es bleiben es ist es nicht wert.

Fahr doch auserhalb von ortschaften, am betsen in der pampa, da gibts keine schweinchen die dich kontrollieren..

Das glaubst auch nur du!! Von wegen ey, mich hamse mal fast am ****h gehabt! Ich ne Hercules Prima 5 fürn Kumpel heiß gemacht. 80ccm, 20er Vergaser usw. Was man halt so high-end mäßig macht :-D. Aufjedenfall ich erste testfahrt gemacht und ab ins feld....hamma geil gelaufen, bis auf einmal ein silber-blaues auto mit sonem komischen blinklicht vor mir stand :-DDDDD....ich voll den schock gekriegt und "wenden auf der hochachse" geübt....... Voll stoff vor denen weggefahrn (zum glück hatte der die karre noch nicht versichert und somit hatte er auch noch kein nummernschild xD) ich erstmal ne stunde im wald versteckt und dann schöön schnell ab nach hause....und was passiert mir 5 meter vor meiner werkstatt?? puff und die kette fliegt mir um die ohren....vllt hätt ich den Burnout weglassen sollen aber egal...auf jedenfall ist das immer wieder eine schöne stammtischgeschichte ;-D

Solange es nicht auf öffentlichen Straßen ist gibt's dagegen nichts einzuwenden aus rechtlicher Sicht

hau einfach vopn den bullen ab, rechtlich gesehen wir das keine folgen haben.
Nur wenn sie dein kennzeichen haben wird blöd.

und wie das rechtliche Folgen hat. Führerscheinsperre Sozialstunden und Co.
Möchte mal sehen wie du mit nem Mofa den grünen davon fährst :lol:

Naja auf nicht öffentlichen Straße (Feldwege etc) ist das fahren von kraftfahrzeugen und jeglichem motorisierten 2-rädern verboten. das wäre der 1. punkt aus rechtlicher sicht, 2. können die dich trotz alle dem bestrafen immerhin bist du gefahren ohne führerschein, ob die straße hierbei öffentlich ist spielt keine rolle. Esseiden es ist auf deinem grundstück oder auf dem gründstück von jemanden der dir erlaubt hat dort zu fahren. sprich wenn dein vater bauer ist und dem gehört der feldweg auf seinen feldern dann darfste da auch ohne führerschein fahren. egal ob mofa, auto, motorrad oder traktor ;)
aber glaube mir, warten lohnt sich, da haste wenigstens was besonderes auf was du dich freuen kannst. sowas hat man sonst nur beim 16. oder 18. ;) denn was gibts beim 15. schon groß zu feiern was anders sein sollte.
also lieber die paar tage straffen und dann kannste abdüsen mit deinem mofa ;)

@edit
hätte wohl vorher lesen sollen wann es gepostet wurde
alles gute nachträglich zum 15 , hoffe du !HAST! gewartet :D *gg*

Noch ne kleine frage,
was könnte passieren wenn ein 14 jähriger ohne lappen Mofa fährt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das hatte ich oben schon geschrieben.

Hat sich ja inziwschen schon erledigt, aber ohne Führerschein zu fahren ist echt selten dämlich! :shock: