Offene Diskussion

Das Ergebnis der letzten Jahrzehnte von maximaler Wohlstandsverwahrlosung. Die Kinder werden von klein auf zwangsweise mit ihren Pseudorechten beglückt. Wie zum Beispiel: "Du kannst dir dein Geschlecht aussuchen", "Du kannst deine Eltern anzeigen", Du mußt nichts machen was du nicht willst." Nichts hat Konsequenzen. Lernen ist eine Kannbestimmung. Fremdes Eigentum ist rääächts und böse. Konservative Werte sind auch rääächts und böse.
Das geht schon im Kindergarten und auch bei dem links-grünen und dümmlichen ÖRR-KiKa-Kanal los, wo exakt so ein "bunter" Bullshit den Kindern beigebracht wird.
Warum sollte so ein Teenager mit so einer gehirngewaschenen Kind- und Schulzeit Respekt vor fremden Eigentum haben? Das hat doch alles sowieso keine Konsequenzen. Das gleiche gilt auch für die Invasionskräfte aus 1000 und einer Nacht. Vor was oder wem sollten diese Horden auch Respekt haben, außer vor deren Götzenbild dem Herrn Aaahlaah? Nichts hat Konsequenzen im Kartoffelland. Wer diese einfordert ist Naht-zieh. Letzt endlich so geliefert wie bestellt. Nur der Dumm-Michel hat zu spuren und seine Steuern zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, dafür das ihr Sozial Media verabscheut, Smartphones für unnützes Teufelszeug verschreit haut ihr aber in die gleichen Tasten. Meine Emphehlung wäre: Meldet euch bei Fratzebook an und begebt euch da auf deren Niveau.
Das ist ein Zweiradforum und meine Meinung dazu: ich möcht so eine Scheisse hier nicht lesen.

Dann schau doch die Tagesschau oder ´n spannenden Tatort wenns schlicht für dich sein soll. Blök, blök.
Es zwingt dich doch keiner zum nachdenken und erst recht nicht hier zum mitlesen.

Außerdem unter der Rubrik Off Topic "offene Diskussion".

Also Tschüssikowski Uwe S.

hallo uwe!

da ich lesen kann, hab ich diese offene diskussion in dieser rubrik eingestellt.
les doch mal nach, was zu "off topic " da geschrieben steht.
keiner wird gezwungen, da mitzulesen, auch du nicht!
das nennt man demokratie,
und die hast du ja nun mit deinem statement auch genutzt.
deine meinung, zu diesem und jenem, steht dir doch auch zu!
und im übrigen, ich habe tatsächlich kein smartphone.
mein 20 jahre altes klapphandy reicht mir zum telefonieren.

schönes wochenende
markus

So was wie ein Klapphandy besitze ich noch gar nicht, mir sind die gut abgestimmte Außenantenne und der klassische Hörer mit Kabel vom alten Tischtelefon irgendwie lieber.

bild-2_100.jpg

Zum mobil tefefonieren wünsche ich einen guten Empfang und niedrigen Energieverbrauch, mehr brauche ich dafür nicht. 🤣

Sorry, ich beteilige mich normalerweise nicht bei euren Diskussionen, aber das ist schon plakativ. Ich komme klar , und im Vergleich mit den anderen europäischen Ländern schneiden wir nicht so schlecht ab. Ich denke das diese Diskusissionen dem Forum euerer schadet um uns gemeinsam weiter bringt

Armin Ullrich Offenburg

Selbst Off- Topic vorausgesetzt:

Was hat diese Diskussion mit einem Zweirad- Forum zu tun?
Wenn ich so etwas lesen wollte (egal welche Meinung ich zu dem Thema hätte) wäre hier ein mit politischen/gesellschaftlichen Themen befasstes Forum sinnvoll.
Meine Meinung.

Nebenbei:
Ich habe mehrere eigene Kinder. Ich lebe nicht hinter dem Mond.
Trotzdem habe ich hier wo ich lebe, keine Probleme mit kriminellen Jugendlichen, Hunger, Banden, oder sonstigen oft kolportierten Problemen.

Ich habe sehr wohl aber welche mit kaputten Straßen, nicht vorhandenen oder unzuverlässigen ÖPNV (z. B. für meine Kinder), komplizierten Auseinandersetzungen mit bürokratischen Vorgängen fast jeder Art, die man als normaler Arbeitnehmer oder Selbstständiger haben kann, ungerechter Behandlung von kranken und alten Menschen und so einiges mehr.
All das wird sicher nicht gelöst durch abhacken von Fingern oder schlimmeren Körperverletzungen oder wegschicken von wem-auch-immer- wohin- auch- immer.

Lasst das hier doch ein Zweirad- Forum sein und bleiben.
Vorwiegend rein fachlich.
Politik kann man woanders machen.

So, schöne Pfingsten

Matthias

Gude,

warum so viel Angst vor ganz normalen Themen, die nichts mit Knatterbüchsen zu tun haben? Hier sind nunmal zahlreiche verschiedene Menschen am Start, die auch mal aus dem Nähkästchen plaudern, oder was loswerden möchten. Das nennt man Diskurs. Der wichtigste Unterschied zwischen Meinungsdiktatur und Demokratie ist auch andere Meinungen zu verkraften.
Das empfinde ich als sehr angenehm, daß hier nicht NUR fachgesimpelt wird. Wer nicht mitdiskutieren will, kann das ja gerne lassen. Jeder andere kann seine persönliche Meinung dazu äußern, oder eben nicht.

Aber diese Unart von manchen NPCs anderen verbieten zu wollen über irgendetwas zu reden, was ihnen persönlich nicht in den Kram paßt ist widerlich. Leider auch dem Zeitgeist geschuldet. Für mich sind das armselige Luschen. Iss halt so.

Und im Übrigen gerade Marcus (und ich schließe mich da auch mit ein) haben schon etliche technische Projekte aller Art hier vorgestellt. Also entweder mitmachen, oder "ab dafür". Aber nicht die Leute dümmlich adressieren.

Das schlechte Politik auch unser Hobby immer mehr behindert,
und sogar zerstören kann, ist noch nie einer drauf gekommen.:censored:
Also gehören solche Gedanken von Usern auch dazu. schon mal
was von NICHT lesen oder überfliegen ,und gut gehört :giggle:

Interessant auch ,das solche sinnvollen Beiträge immer von Leuten kommen,
die sich selten oder gar nicht sich mal hier eingebracht haben.Quasi am liebsten
untern 3mm Teppich laufen,und dann einen raushauen .Dazu fiel mir gleich ein
politischer Vergleich ein, ich lass es aber lieber.:cool:

Frohe Pfingsten , ich fahre jetzt meine alten Moppeten aus

20260521_191513.jpg

dnf franx

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich empfinde es als positiv, wenn ganz normale (o.k., tendenziell ältere :cool: )
Leute über aktuelle Themen wirklich diskutieren und ihre Meinung vertreten.

Mehr oder weniger "nachgeplapperte" Meinungen aus den etablierten Medien hört man schon genug,
da empfinde ich das als erfrischend?!
Weil es gerade passt, hier mal Abwehr- und Ausgrenzungsstrategien aus wissenschaftlicher (= spieltheoretischer) Sicht:

MFG, Der Alte

Hallo meine Lieben
Meine Meinung Willkommen auf dem Sklavenplanet Erde Ich geb dem Schlossgeist recht in seinen Ausführungen,leider ist das System so gut darin die Menschen hinter die Fichte zu führen das man es manchmal nur sehr schwer erträgt ,und von dem wie wir so in diesem System behandelt werden, naja da kann man einen Roman darüber Schreiben, Ein Kleines Beispiel gestern in Wien unterwegs gewesen ein altes Ehepaar mit Kaffee Filter im Gesicht der Mann nach Luft ringend und Kurz vor dem Umfallen gewesen sag ich zu der Frau ebenfalls mit Kaffee Filter er soll das runter tun da sagt mir die Frau das ist gegen die Viren Ich schau sie an und dann sag ich ihr das Staubschutzmasken leider nicht gegen Viren Helfen die Frau schaut mich an und sagt nur wir haben unsere Gründe das ist nur ein Kleines Beispiel wo wir gelandet sind nichts wird mehr Hinterfragt, hat man selbst eine andere Meinung als bei Unserer Demokratie ist gleich mal Schicht im Schacht, es wird noch Lustig Werden was da auf uns noch zu gerollt kommt

Wenn man schon nen Aluhut auf hat, kann man dann wenigstens mit Punkten seine Sätze beenden? Ist sonst so schwer das Geschwurbel zu entziffern.

Moin,

(nix für ungut, aber:)
Zack, "Aluhut" und "Geschwurbel" und Zeichensetzung:
"Diskussion" beendet.
Ist ja wie im echten Leben hier, Argumente, nee....

Genau aus dem Grund finde ich (sachliche) Diskussionen so toll.
Wenn sich aber niemand drauf einlässt.... ???

Wo sind wir gelandet, wenn nacheinander Nichtgeimpfte, der Buchstabe "Z", ....
Wassermelonen (!!) als rechtsradikal gelten, weil die SPD Zeitungen oder das ZDF das sagen?
Gleichzeitig sind sehr viele junge Männer neuerdings sowas von rechts,
das mir das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht passt!

In einer Demokratie gehört sowas für mich besprochen.
Und: nein, wir müssen ganz am Ende nicht alle eine (die selbe) Meinung haben.
Aber Argumente austauschen oder Dinge ansprechen die einem nicht passen sollte schon drin sein....

MFG, Der Alte

Mir ist es mittlerweile vollkommen egal wie ich betitelt werde,und Leider hat sich bis jetzt so ziemlich alles Bewahrheitet was die sogenannten Schwurbler so gesagt haben ,die Abstände von das kann doch nicht sein bis Verdammt das Stimmt ja doch, von der Epstein Pädo Perversions und Kinderschänder Elite hab ich schon vor 15 Jahren die Grundlegenden Sachen mitbekommen, hätte ich das so wie es jetzt ans Licht kommt und bei weitem ist nur ein Bruchteil von der ganzen Sauerei bekannt hätten sie mich in die Klapse gesteckt, und der Corona Scam da wird auch nicht hinterfragt warum 12 Jährige die vorher nichts hatten einen Herzinfakt bekommen oder auf einmal viele Junge Frauen keine Kinder mehr Bekommen da gibt es soviel Dinge aber gut ich will da nicht mehr weiter Schreiben sonst bekomm ich noch schwere Depressionen über den Zustand der Welt und der Menschen

hallo!

so eine diskussion, mit verschiedenen meinungen, ist doch immer was schönes!
einige lesen "gezwungener massen" mit und antworten dann kenntnisslos, oder missgelaunt.
anderen gehts super, also nicht aufnahmefähig für probleme der mitmenschen.
ich nenne das beides egoismus.
nicht unsere welt ist schlecht, sondern nur die menschen, die sie schlecht machen!
noch ein 4tes beispiel von mir:
autorennen in der stadt, mit 400ps und 180 km/h.
ein kleines kind bei grünem ampelmännchen in den teer gewalzt!
für mich ist sowas vorsätzlicher, mit eingeplanter mord!
aber in deutschland, ist im gegensatz zu anderen staaten, auch eine andere rechtsprechung.
etwas bewährung oder kurz mal in den deutschen kuschelknast, oft mit freigang.
die richterliche lizenz zur baldigen wiederholung aller straftaten!!!
auch hier werden wieder einige sagen: die wollten doch nur etwas spass, nach der "schweren kindkeit",
oder das ist mir persönlich wurscht egal.
erschwerend kommt noch dazu, das ein bevölkerungsanteil von 20%,
50% dieser und anderer straftaten begeht.
dazu kommt noch der leere pappdeckel ordner nach! einem urteil vorm gesicht.
unsere "recht"sprechung geschieht im namen des "volkes",
da muss sich so ein nichtmensch auch von jedem ansehen lassen!
alles so kleinigkeiten, wo man mal drüber nachdenken sollte........

grüsse
markus