Ölpumpe (Düse) AM6 MBK wo ist die ?

Beli

Beli

Mitglied
Plz/Ort
8405
Fahrzeug(e)
Yamaha TZR (MBK)
Hallo zusammen

Habe wieder einmal wieder ein Problem mit meiner MBK.
Und zwar folgendes:

Ich musste meine Ölpumpe wechseln da meine einen Harnadelriss hatte (oder wie man dem auch immer sagt) naja auf jedem fall habe ich die von einem Kollegen genommen und eingebaut.
Er lief sofort an aber sobald ich denn Benzin Hahnen öffne oder denn Chock rein mache versäuft er.
Ich glaube es liegt an der Ölpumpe.. oder nicht ?
Und wenn jah wo ist die Düse bei der Ölpumpe oder was muss ich machen damit alles wieder geht :D ?

Mfg Rene :D

Da gibbet keine Düse.

An der Ölpumpe ist ne Einstellschraube für die menge.

Wenn die Ölpumpe raus war auf JEDEN fall erstmal 2% (gerechnet auf Tankinhalt) mit zum Benzin hinzu geben. Läuft dann zwar Extrem fett, aber man verhindert schäden durch zu wenig schmierung durch Luftblasen im System.

Ansonsten halt mal Werkstatthandbuch dabei nehmen.

Würde kerzenbild usw. auch mal kontrollieren.

btw: wieso machst den choke rein wenns fahrzeug bereits läuft???

Grüße

Hallo

Jaa die Zündkerze ist dann immer nass und richt nach Benzin.

Nein ich mach denn Choke rein wenn ich ihn anbringen will. Nicht wenn er schon läuft :)..

Mfg

Ps: Welche Einstellschraube ?

Wieso abwürgen??? du hast nen Zündschlüssel :shock:

Auf der Ölpumpe ist ne Schraube drauf die zum Einstellen der Zufuhrmenge dient.

Nimmt mal deine Alte Ölpumpe und schraub alles raus... eine von den Schrauben ist die Einstellschraube... ist einfach zu erkennen... meine sogar die hat nen Konus vorne, aber da würde ich jetzt grade nicht drauf wetten.

Grüße

Hallo

Für was nen Zündschlüssel ? haha

Ehrm okee habe keine Ahnung welche die Schraube zum Einstellen ist.. Habe sie schon einmal auseinander genommen habe aber weniger darauf geachtet.
Hast duh kein Bild zur Hand ?

Mfg

Beli":8mz52sva schrieb:
Hallo

Für was nen Zündschlüssel ? haha

Na der den du reinsteckst und rumdrehst vorm losfahren... dreht man den gegen den Uhrzeigersinn geht im Regelfall das Moped wieder aus... wenn nicht hat man halt nen Defekt... haha

Nee hab kein Bild zur Hand, deswegen sollst ja die alte Ölpumpe nehmen. ist ja nicht so als wenn da 100 Schrauben drann wären die in Frage kommen.

Grüße

Hallo

Ach duh meinst diesen Schlüssel hahaah upps :D

Ehrm jaa ich hab sie angeschaut habe aber keinen Plan wo diese Schraube sein soll :S haha

Mfg