Neues Auspuff Moped 50 ccm

scottyrockstar

scottyrockstar

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
50 ccm Moped, Opel B Corsa
Schönen Guten Abend liebe Forumgemeinde,
ich hab gesucht und gesucht aber leider nix passendes gefunden.
Für den ein oder anderen wird meine Frage warscheinlich total doof sein aber hey, deswegen frage ich, weil ich keine ahnung habe :D also nehmt mir die Frage jetzt bitte nicht böse.
Und zwar rostet mein Auspuff ziemlich stark vor sich hin, es muss noch lange kein neuer dran aber dennoch hab ich überlegt einen dran zu machen. Muss ich das wie beim Auto irgendwo anmelden oder ist es egal welchen Auspuff ich nehme oder wie oder was. Ich hab echt absolut keine Ahnung und freu mich über jede produktive Antwort :imwifstupid:
:D

ja ...das ist doch ne ganz normale frage !! ;P ....´So .....Was du beachten musst ist bei dem auspuff den du dir holen willst ist :
- er benötigt eine EG-BE (ABE) bzw. eine E-Nummer!!!
- wenn du nicht weißt was eine E-nummer ist ...guck mal auf deine spiegel, deinen Auspuff , und deinen Scheinwerfer!!..da ist eine produktionscosdierung eingeschanzt oder gegeossen,Und da steht dann Zb. e9
-wenn du einen Auspuff mit Eg-Be (ABE) nimmst ist der einragungsfrei und den darfste dann auch ganz legal im Straßenverkehr fahren
mfg felix<br /><br />-- 18.06.2012 22:21 --<br /><br />..bei den Meisten Auspüffen steht aber dabei ob sie eine EG-BE haben!!also...einfach mal bei den shopd schauen!!

Wenn man den Originalauspuff kauft und dran macht hat man keine Probleme.

Alternative wäre auch grob abbürsten mit ner messingbürste und hitzefesten auspufflack drauf. Durchrosten tun die Töpfe in den seltensten fällen. vorher setzen die sich zu

Mhh bei meiner XPS ist der der ori pott durch ;/ Die aufnahme am endtopf mussten wir schon schweißen,wobei wir mehr materialabtrag hatten als auftrag...und am krümmer wirds auch mächtig dünn....aber ich hab schon vorgesorgt!!! Technigas Enox Edelstahlanlage.... ;-)
mfg felix

Wow vielen dank für die Antwort Felix :)
Genau das was ich wissen wollte :)
Dann werde ich mich morgen mal auf den weg machen und paar Werkstätten abklappern. Vielen dank auch an die restlichen antworten ihr habt mir sehr geholfen ;)

Ham wa doch gerne gemacht