S
Snapy
Neues Mitglied
- Plz/Ort
- 97837 Tiefenthal/Bayern
- Fahrzeug(e)
- Zündapp Sport Combinette 515-004 Baujahr 1963
Hallo zusammen,
möchte mich vorstellen ,mein Name ist Jonas genannt von Freunden Snapy,wohne in Tiefenthal / Unterfranken.Bin 17 Jahre alt und noch in der Lehre zum Zerspannungsmechaniker.Ich besitze eine Zündapp Sport Combinette 515-004 Bj.1963 mit Motortyp 267-002,so sind die Daten in den Papieren und auch den Mopedschilder am Rahmen und Motor.
Mein Problem:
Die Zündapp spring immer auf den 1 Kickstart an und läuft die ersten 3-6km recht gut ohne Mucken mit Durchzug,dann bei Vollgas sackt die Leistung kurz ab als wenn mal kurz kein Benzin kommen würde,doch bei Gas zurücknahme kommt die Leistung und Drehzahl allmählich wieder.
Habe folgendes mal gemacht:
Tank,Benzinhahn und Leitung gereinigt und auch neues Benzingemisch 1:25 rein
Luftfilter u. Bingvergaser1/16/60 und Düsen gereinigt
Zündung und Kabeln überprüft
Mit einer 72 u. 74er Hauptdüse getestet ohne Erfolg das gleiche Problem auftreten.
Was kann jetzt noch tun ,prüfen oder einstellen?
für Tipps u. Ratschläge bedanke ich mich,
Gruß,
Snapy
möchte mich vorstellen ,mein Name ist Jonas genannt von Freunden Snapy,wohne in Tiefenthal / Unterfranken.Bin 17 Jahre alt und noch in der Lehre zum Zerspannungsmechaniker.Ich besitze eine Zündapp Sport Combinette 515-004 Bj.1963 mit Motortyp 267-002,so sind die Daten in den Papieren und auch den Mopedschilder am Rahmen und Motor.
Mein Problem:
Die Zündapp spring immer auf den 1 Kickstart an und läuft die ersten 3-6km recht gut ohne Mucken mit Durchzug,dann bei Vollgas sackt die Leistung kurz ab als wenn mal kurz kein Benzin kommen würde,doch bei Gas zurücknahme kommt die Leistung und Drehzahl allmählich wieder.
Habe folgendes mal gemacht:
Tank,Benzinhahn und Leitung gereinigt und auch neues Benzingemisch 1:25 rein
Luftfilter u. Bingvergaser1/16/60 und Düsen gereinigt
Zündung und Kabeln überprüft
Mit einer 72 u. 74er Hauptdüse getestet ohne Erfolg das gleiche Problem auftreten.
Was kann jetzt noch tun ,prüfen oder einstellen?
für Tipps u. Ratschläge bedanke ich mich,
Gruß,
Snapy
Zuletzt bearbeitet: