Neueingang

Die Speichenrad MK2 Bj.75 ist für mich mit das schönste Mokick von Hercules.
Ich finde die einfach schöner als die Späteren Modelle mit Gußrad.

Fast fertig,die Tachowelle fehlt noch.

32936023ak.jpg

32936024ek.jpg

32936025mu.jpg
<br /><br />-- 10.06.2018 16:09 --<br /><br />Fast fertig,die Tachowelle fehlt noch.

32936023ak.jpg

32936024ek.jpg

32936025mu.jpg

Wunderschön. Vor allem nicht überrestauriert. Gefällt mir sehr gut. Klasse....

Gruß Holger

Ja wie schon geschrieben nur geputzt und poliert. Einzig die Seitendeckel und der Lampentopf sind neu lackiert.
Der Motor ist ein 50S mit der kleinen 3 Scheiben Kupplung, mit einem 5,8 Ps Sprint Zylinder und dem kleinen Bing 1/12/228 und ich muß sagen die läuft recht ordentlich.

Hi, schön gemacht! Richtig nettes Moped.
Der Auspuff ist aber nicht mehr der Alte?
Ist das ein Jamacol? Sowas hab ich für meine Mk1, da an der keiner dabei war, erstanden. Ist nur ein Stück länger als der Orginale.
Funktioniert der auch am Mk1 Motor?
Gruß Ralf

Ich hab wegen dem Sprint Zylinder den Jamarcol verbaut und außerdem war der orginale Mokick Pot auch nicht mehr schön.
Meiner Meinung nach dürfte der Orginal Mokick Motor auch gut laufen mit dem größeren Auspuff.

Ich finde nur, dass man den Auspuff so weit er geht nach vorne treten sollte und auch den Krümmer entsprechend kürzt, so es gesund klingt und läuft.

Der Auspuff ist voluminöser und beim Gasgeben in niedriger Drehzahl pöppelt er sonst megalaut.

Treibt man ihn nach vorn klingt das alles wieder normaler, halt nur dass er neu und ohne Ablagerungen sowieso lauter und blecherner daherkommt.

Am 2,9 ps Satz hat man kaum eine Leistungssteigerung zu erwarten, das ist wenn dann nur ganz marginal.

Der Ralf wollte ja nur wissen ob er an der Orginal MK1 funktioniert,und das macht er.
Die Drosselung erfolgt beim Mokick Zylinder ja hauptsächlich durch die bei UT nur halb geöffneten Kanalfenster der Überströmkanäle.

Hi, gibt's eigentlich verschiedene Jamacol Töpfe? Meiner hat hinten nur eine Flöte die mit einer M6Schraube gehalten wird. Deiner hat ja ein komplettes Endstück.
Oder hab ich doch einen anderen. Es steht auch nix drauf.
Gruß Ralf

SACHS Jamacol DGV ....... steht auf dem Auspufftopf für das Kleinkraftrad Modell immer drauf. Für rechts und für links ,so das Sachs Jamacol lesbar ist.<br /><br />-- 12.06.2018 23:48 --<br /><br />http://www.mofastuebchen.de/epages/6404 ... oducts/500

Bild anklicken ,da wird der Auspuff in ganzer Länge gezeigt.

Zurück
Oben