Neue Papiere beantragen

Nik654

Nik654

Neues Mitglied
Servus miteinander!

Heute Abend schaue ich mir wahrscheinlich eine Zündapp Sport Combinette, Typ 515 aus dem Baujahr 1966 an, allerdings hat sie keine Papaiere dabei. (In bayern)

Wie bekommt man die Papiere?
Und vorallem was kostet sowas ungefähr?

Vg Nik

Hi,
ich hab das Prozedere so hinter mir:

Beim TÜV fragen, ob sie die technischen Daten des Mopeds im System haben. Zündapp denke ich sollten sie haben.

Zur Zulassungsstelle und für 12 Euro eine Bescheinigung holen, daß das Moped nicht geklaut oder aus dem Verkehr gezogen wurde

Zum TÜV und das Moped abnehmen lassen, da muß das Ding halt verkehrssicher sein und den Daten entsprechen, kostet ca. 130 Euro

TÜV stellt neue Papiere aus

Mit den neuen Papieren zur Zulassungsstelle und für wieder ca. 12 Euro abstempeln lassen

Glücklich sein und Moped fahren :)

Gruß Tobias

Unbedenklichkeitsbescheinifung gibt es meines Wissens nach nur beim Strassenverkehrsamt. Auf jeden Fall ist vernünftiger Kaufvertrag wichtig.
Grüße Marc

Unbedenklichkeitsbescheinigung bei uns (NRW) mittlerweile nur beim Straßenverkehrsamt. Die brauchste natürlich auch. Ruf vorher beim TÜV und beim Amt an.
Andere Länder, andere Sitten.

Servus,
Das mit der Zpndapp lasse ich lieber, da ist mir zu viel zu machen (Kickstarter ist kaputt, Zündschloss fehlt, Rücklicht fehlt) und vorallem hat sie keinen Original Lack mehr, wurde einfach nur rot übersprüht, früher war sie mal grau oder was das war.

Kommt auch auf den Preis an, ob sich die Arbeit lohnt.

Servus,
Das mit der Zpndapp lasse ich lieber, da ist mir zu viel zu machen (Kickstarter ist kaputt, Zündschloss fehlt, Rücklicht fehlt) und vorallem hat sie keinen Original Lack mehr, wurde einfach nur rot übersprüht, früher war sie mal grau oder was das war.
Wenn der Preis in Teilen passen würde,wieso nicht ;)