neu und Fragen

L

luigi

Neues Mitglied
Moin,

ich komme aus NDS und habe noch keinen Roller.

Ich wollte eigentlich ne Kaufberatung und etwas Lebenshilfe zu dem Thema haben. :lol:

Ich wollte mir einen 50er Roller zulegen. Ich brauch den fürs Wohnmobil für Die Rollerbühne (Nutzlast max 130Kg) was wohl allemal ausreichen sollte.
Der Roller sollte gebraucht sein (also kostengünstig und nicht billig) und ganz wichtig er muss sich einfach in Punkto Endgeschwindigkeit nach oben modifizieren lassen. Am besten über CDI. Ich denke das geht am einfachsten und ist recht fix via Schalter zu revidieren. Das Ding wird nur in Spanien oder Italien laufen. von daher ist da mit dem Tuning nicht so tragisch. Und es sollte kein Chinaböller sein. Die Dinger sind vermutlich nicht ganz wartungsarm. Ich wollte im Urlaub fahren und nicht schrauben. :D

Auch wenn ich seit Jahren Quad fahre habe ich von den kleinen Dingern keinen blassen Schimmer. Könnt ihr mir da irgendwelche Tips geben?

Danke.

fürs wohnmobil eignen sich besonders die kleinen Hondas à la DAX, CY oder Monkey/Gorilla. Die haben den vorteil, dass sie nicht aussehen wie rolltoiletten, leichter und transportabler sind und sehr wartungsarme viertakter haben die sich bei bedarf ordentlich hochzüchten lassen.

Na ja. Ich wollte einen Roller haben. Dax,Monkey und Gorilla ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Die Dinger sollen nicht 110 laufen. Wenn der Roller 65-70 Km/h macht bin ich glücklich und zufrieden.

Harald meinte Piaggio ;)

ich habe mit meiner Vespa keine guten erfahrungen gemacht, aber das mit der teileverfügbarkeit stimmt schon und gibt nen pluspunkt. ansonsten eben die üblichen verdächtigen wie Aerox, Speedfight, Nitro.... billigroller auf keinen fall, aber das sollte ja klar sein

Zurück
Oben