Ne Seite nur mit echt guten Werkstätten/Händlern

Fuffipilot

Fuffipilot

Mitglied
Plz/Ort
65929
Händler giebts viele aber welche,die sich noch echt Mühe geben,die
Kunden nicht mit Dummlaber vollquatschen,giebts auch.
Ich denke,hier könnt es so ne Seite geben,wo nur die Essenz vorgestellt wird.

das dürfte für den Forenbetreiber zu gefährlich sein ... bei solchen Sachen hagelt es sofort existenzbedrohende Abmahnungen im Zehnerpack ... wenn das mein Forum wäre, ich würde sowas sofort unterbinden ...

zudem: hier im Forum geht es zu 99% um Fragen von Selberschraubern, ich denke das wäre nicht so der Bringer hier im Forum ...

Vor allem sind die Fahrzeuge um die es hier geht größtenteils 20 Jahre und älter ... find da mal eine Werkstatt die damit überhaupt noch klar kommt ... das fängt ja schon bei meiner Cosa an (die ja "nur" 14 Jahre alt ist), da wurde mir von drei verschiedenen Piaggiohändlern gesagt "für den alten Kram gibts keine Teile mehr, schmeiß den Schrott weg und kauf dir was anständiges" ... ist bei Mofas doch das gleiche, ich bin da auch schon mal in nen Laden gegangen um eine neue Zündkerze zu kaufen und kam mit der Empfehlung kein unnötiges Geld in den "alten Schrott" zu stecken raus ... gekauft habe ich da nichts, aber sowas ist heutzutage halt leider eher die Regel als die Ausnahme ...

Ich (ungelernter Hobbyschrauber) habe vor geraumer Zeit einem Freund (ausgelernter KFZ-Mechaniker) beibringen müssen wie man eine Kontaktzündung einstellt und wie man einen Doppelvergaser richtig synchronisiert ... also: was erwartest du ?
Bist ja selbst vom Fach und weißt was da teilweise abgeht ...