Nachfolger Yamaha Tzr 50?

T

Toxon

Neues Mitglied
Abend leute.
mir wurde die tage erzählt das es nen nachfolger geben soll von der Yamaha TZR50( MBK X-Power)
die auch den 2t motor drinne hatt (Minarelli AM6) konnte aber nix finden im internet....
habe nur die Yamaha yzf r125 gefunden aber die gibts ja nur als ne 125er und hatt nen 4takt motor drinne

jetzt wollt ich mal euch fragen ob ihr davon vll schon was gehört habt?

Dei der YZF kannst du nicht von einem Nachfolger sprechen, da diese eine Nummer "größer" ist. Soweit ist mir leider nichts bekannt über einen Nachfolger.

Gruß Michi

thx für die antwort. Was gibt es denn an alternativen von Yamaha, bzw MBK an 50ccm und was aussieht wie ne tzr oder aprilia rs? oder haben die nach den schlechten verkaufszahlen, in deutschland (von der tzr) aufgegeben?

Es gibt keinen Nachfolger der Yamaha TZR 50.

An Alternativen für ein Moped in einer solchen Bauart gibt es eigentlich außer den von dir genannten und einer Rieju RS1 bzw. RS2 (die dir ja auch bekannt sind) nicht mehr so viele.
Mir fallen nur noch die Derbi GPR 50 und die Motorhispania RX 50 ein.

warum einen Nachfolger für ein Fahrzeug das nach wie vor gebaut wird ?

http://www.yamaha-motor.at/products/sco ... TZR_LT.jsp :wink:

Bei uns wollte die TZR, aus durchaus verständlichen Gründen, keiner haben (wobei es die bei uns ja eh die meiste Zeit über nur als Grauimport gegeben hat bzw. gibt) und auch in Österreich verkaufen die sich wohl wie sauer Bier. Nennenswerte Zahlen bringt das Ding wohl nur in der Schweiz und in Frankreich.

Hallo zusammen

Es gibt einen Nachfolger der TZR.
Und das ist die MBK X-Power.
Ich fahre eine solche.
Sie hat ein bisschen mehr Leistung als die Standard TZR, und wurde auch äusserlich ein bisschen geändert.
Es gibt auch spezielle MBK`s die noch eine spezielle Verschalung haben, die nur auf die MBK passt und sonst niergends.
Aber es gibt auch die mit der normalen TZR Verschalung.

Mfg Beli

Tja
TZR Minarelli AM6
Super Teil hatte ne Junge aus dem Bekanntenkreis,
wurde "entdrosselt" und lief wirkliche 80 sachen ohne Tuningteile
Solides Moped, das währe nen Alte Klasse 4 von heute.

Leider hat Yamaha wirklich nicht viel verkauft und mit der gedrosselten sehr viel Ärger gehabt, so zumindest unser Yamahahändler (M. Weihe Löhne)

Aber gibts doch gebraucht, und die anderen AM 6 Mopeds sind ja fast baugleich.

Gruß Klaus

Ich hatte den TZR 125 als kleiner Junge das hatte immer Spass gemat damit herum zu kurven.