Motorteile putzen..

C

Chrissi.M

Mitglied
Plz/Ort
78176
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s+ Generic Trigger Sm50+Rieju MRT 50 Freejump
Hallo,
ich machs kurz also meine Frage kann man die Motorteile wie Motorgehäuse, Vergaser und Zylinder außen auch mit Wasser reinigen oder ist das schlecht wegen dem Rost oder so? Da meine Teile ziemlich voll dreck wollt ich das wissen.

Danke
Lg Chris

Hallo Chris,

Ich nehme immer Bremsenreiniger zum reinigen von Motorteilen und Vergaser, gibt's in der Sprühflasche bei Polo oder Louis.

Gruß
Julian

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Alles klar danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Chris<br /><br />-- 06.01.2016 18:29 --<br /><br />Hab gerade mal geschaut haben wir leider nicht na meinst du es geht mit WD-40 oder so Schmierfett-Spray auch?

Lg

Grob abspritzen mit Hochdruckreiniger oder schlauch geht immer und dann mit WD-40 Bremsenreiniger .etc gründlich

Schmierfett-Spray würde ich nicht nehmen, da es Rückstände hinterlässt, die gerade am Vergaser Öffnungen verstopfen können. Kannst aber auch Benzin nehmen zum reinigen.
Das wichtige ist halt, dass am Ende kein Wasser oder Kalk zurück bleibt.
Bremsenreiniger hat den Vorteil, dass er fett löst und rückstandslos verdampft.

Gruß
Julian

Ok das hatte ich nicht gewusst aber ich nehm dann einfach das WD-40 dann mach ich auch nichts falsch :)
Danke

Der Putzmeister von Aldi schafft auch einiges, oder Felgenreiniger, sollte aber alufreundlich sein.

Mit Hochdruckreiniger nicht draufhalten, wo Wasser eindringen könnte, Kupplungszug, Wellenausgänge, Vergaser, Krümmerflansch.

Zerlegte Motorhälften sollen geil in der Spülmaschine sauber werden. Hab leider keine.

Doch, Kürer... du hast einen. Nämlich Deine Hände....

Gruß Holger

Nebenbei, vor drei Jahren war ich so dämlich, ein völlig ölversautes Handtuch i.d. Waschmaschine zu tun....

Das hatte so einige Wäschen gedauert, bis die Maschine nicht mehr die Klamotten "eingedieselt" hat... :)

Alles was da rauskam roch nach Motoröl... Gut, dass ich der einzige bin, der diese Gemeinschaftswaschmaschine nutzt. Man stelle sich sonst mal den Ärger vor... :mrgreen:

Ich Bau mir so ein Waschtisch zum Teilereinigen, dazu benutze ich Kaltreiniger ,ist günstiger und bei Bremsenreinger sind die Aerosole zu gefährlich für die Lunge(nur so nebenbei bemerkt). :idea:
Durch den Kreislauf ist der Kaltreinger lange Zeit zu verwenden. :D

Was ist eigentlich Kaltreiniger?

Mit der Geschirrspülmaschine geht es super gut,aber nur zu empfehlen wenn die Frau nicht zu Hause ist. :mrgreen:

Oder eiene alte ausrangierte noch funktionsfähige Maschine in der Werkstatt anschließen.
Dann gibts auch keinen Ärger mit Mutti. :mrgreen: :psycho:

Ums Auskratzen kommt man aber wahrscheinlich auch nicht drumrum, und man muss das ja auch nicht alles ins Abwasser geben, was da dran klebt...

Ja klar auskratzen des Drecks aus Ritzen und zwischen Kühlrippen mußt du natürlich,da kommt man nicht drumherum.

Mopedikürer gieb mal bei Wikipedia den Begriff " Kaltreiniger " ein