motor Yamaha rd50m in dt50mxs

dtracer97

dtracer97

Neues Mitglied
Plz/Ort
37217
Fahrzeug(e)
yamaha dt50mxs
moin,
ich bin Tim aus der nähe von kassel und neu hier
ich besitze eine dt 50 mxs bjh 86
mein prob is jetzt ich hatte bei meiner dt einen kolbenfresser jetzt hab ich komplet neuen zylinder mit allem drumm und drann drauf habe aber trotzdem keine kompression, ich weiss nit mehr weiter :cry:
und jetzt könnt ich günstig eine rd 50 m bekommen und meine frage wäre ob der motor in die dt50mxs passt also von den motorhaltern und so ?
ist das möglich ?
gruß Tim :D

wie ich schon im DT50R.de forum geschrieben habe ist es der gleiche motor, aber in deinem fall nicht wirklich nötig. der original 50er motor hat eine verdichtung von ca 6:1, was nicht wirklich viel ist. man kann den kicker ohne weiteres von hand treten.

was für nen zylinder hast den draufgebaut? steht an der seite 2WI auf dem Zylinder? fährt die kiste im moment?

ich hab komprssion gemessen hab keine 2 bar drauf
ja es steht 2wi drauf was hat das zu bedeuten ?
sie lief schon aber nit sehr gut und auch nur mit anschieben kam sie nach mehren versuchen<br /><br />-- 11.09.2013 14:45 --<br /><br />

2wi ist ein billigschrottzylinder, leistung bringen nur die originalen! was hattest vorher drauf? hast den alten zylinder noch? ich hab dir im DT50R forum auch zurückgeschrieben mit mehr details