Motor ist schlecht anzulassen Sachs 50/2 MLB

P

Pfeiffy

Neues Mitglied
Plz/Ort
65195
Fahrzeug(e)
Hercules Lastboy Bj. 70 2-Gang
Hallo,
ich habe jetzt die erste Fahrt mit meinem Lastboy unternommen, klappt recht gut - nur: ich kann ihn schlecht anlassen, wenn ich im neutralen Gang bin drehen die Pedale komplett durch, im 1. oder 2. Gang muss ich oft probieren, bis der Motor dreht - wenn er dreht geht er auch schnell an (habe einen 2-Gang bj 70)
Was läuft hier falsch?
Gruß
Pfeiffy

Deine Kupplung scheint zu straff eingestellt zu sein. Oder die Beläge runter bzw. falsche Getriebeöl.

Gruß Holger

hallo,
ich habe jetzt Grade ATF drin, kann es daran liegen? aber ich habe auch die Kupplung ein wenig nach justiert jetzt kann ich ihn mit Gang drin anlassen. Aber im Leerlauf drehen die Pedale immer noch durch.
Gruß pfeiffy

ATF-Öl soll für bessere Trennung der Kupplung sorgen u. auch die Beläge nicht aufquillen lassen..... sagt man. Ich hab da ne andere Meinung. Probier mal SAE 80 aus, GL 2 oder GL 3, kein höher legiertes. Falls es dann immer noch nicht geht, solltest du die Reiblamellen wechseln (lassen). Deine Kupplung packt nicht mehr richtig. Am besten auch die Druckfedern erneuern.

Gruß Holger

Ok ich werde es jetzt mit sae80 probieren , wie ist es mit der menge in den Daten steht 200ml es waren aber 400 drin.
Gruß pfeiffy

Mach soviel rein, wie in der Anleitung steht. Ich kenn die Menge nicht.

Gruß Holger

Zurück
Oben