Motor hat keine Kraft

Armer Tropf

Armer Tropf

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Zündapp Madras CS 50
Hallo zusammen,
ich komme bei meiner Zündapp CS 50 einfach nicht weiter. Das Teil springt super an, auch nach dem Winter, ein Kick und schon lief sie.
Aber dann: Sie nimmt sehr träge das Gas an, und tuckert mit müh und not mit 20 Sachen rum. Wenn ich dann Gas gebe verpufft die Kraft im Nichts.

Hat jemand einen Tip?

Danke!

Würde mal den Vergaser reinigen(Düsen), und nach dem Auspuff schauen(Pfeife hinten)reinigen.

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Da ist alles sauber - den Auspuff habe ich schon ausgebrannt und der Vergaser glänzt auch. Den hatte ich auch im Visier und habe sogar einen neuen rein gebaut - hat sich aber nichts geändert.

Vom ausbrennen halte ich gar nicht´s, es genügt meistens denn Dreck mechanisch zu entfernen,normal sind in der Auspuffpfeife die kleinen
Löcher auf der Seite zugesetzt,das passiert recht häufig wenn man das Moped schon eine Weile nicht mehr bewegt hat.In dem moment wo es wieder benutzt
wird weicht der Dreck im Auspuff ein wenig auf und dann wird die Pfeife hinten
zugesetzt.Das dauert meistens so 50 - 100 km .So das sind meine Erfahrungen mit dem von Dir vorgetragenen Problem.

...ah, ok, dann mach ich mich nochmal an die Pfeife und nehme die gute alte Bürste. Ich danke Dir und werde über das Ergebnis berichten

So sei es .

Hallo

noch ein kleiner Tipp manchmal reicht auch schon eine neue Zündkerze war bei mir mal so.

Gruß Freddy

Danke, Freddy, eine solche ist auch schon drin.
Inzwischen denke ich, dass Helme auf dem richtigen Weg ist. Ich habe den Auspuff heute zerlegt, dabei die Flöte fast nicht raus bekommen. Alles ist schwarz und verklebt, sieht nicht gut aus. Erklären kann ich mir das aber nicht, weil ich den Auspuff erst gereinigt habe und seither wenig gefahren. Naja, wie auch immer. bin gespannt, wie ich den Dreck raus bekomme.

Hallo versucht es mit Bremsenreiniger,Auspuff abmachen das Hinterteil in einen Eimer mit einer Lösung (zb.Domestos) stellen über Nacht.Hab auch schon
Backofenspray benutzt. Bin auch schon mit der Hochdruckstrahler von der Waschanlage rein(natürlich im abgebauten Zustand).Einfach etwas nehmen
das Oel und Schmutz entfernt. Versuch macht klug.
Viel Spass dabei wenn man das sagen darf. :D

Hi, danke, das mit dem Bremsenreiniger habe ich leider zu spät gelesen. Der Auspuff ist im Moment mit Natronlauge gefüllt. Wenn es stimmt, was geschrieben wird, dann müsste das Teil bald sauber sein. Wenn nicht, dann versuche ich es mit dem Bremsendingens.
Zum Glück habe ich mich entsprechend angezogen, dies ist eine ziemlich schmutzig- klebrige Geschichte, zumal Natronlauge auch noch äzt - also Gummihandschuhe.
Bis zum Statusupdate also!

Hallo Männer,
sorry, hat etwas gedauert, Zeit fehlt halt immer. Aber gut Ding will Weile haben.
Also, der Auspuff nebst ausgebauter Flöte war zwei Tage in gut gesättigter Natronlauge (300g/Liter). Hinterher kam noch der Hochdruckreiniger zum Einsatz, mit ihm habe ich die Teile nochmal abgespühlt. Ergebnis: DIE MASCHINE LÄUFT WIEDER WIE EINE EINS. Viel dreck kam aber nicht aus dem Rohr raus, trotzdem, dies ist die Lösung gewesen. Danke nochmal! Ziel erreicht.

Das hört man gerne,viel Spass mit deinem Moped.
Wenn´s doch immer so einfach wäre :)

Zurück
Oben