Motor gefressen

DrFroustettr

DrFroustettr

Mitglied
Plz/Ort
72510
Fahrzeug(e)
Herkules Prima GT, Simson SR 4-4, Yamaha DT 50 MXS, Yamaha DT 80 MX
Hi
ich brauche dringend Hilfe: ich war gestern mit meiner GT unterwegs, als sie plötzlich langsamer wurde und ausging. Dann konnt ich sie nicht mehr starten, da sich die Pedale nicht mehr treten liesen, sprich Kolbenfresser. Hab dann natürlich gleich nachgeschaut, was denn genau kaputt ist. Der Kolben hat nichts, nur die Kurbelwelle ist fest. Nun wollte ich wissen, ob ich mir nochmal eine Originale KW holen soll, oder gleich eine verstärkte KW, damit das nicht mehr so schnell passiert.
Und an was liegt es überhaupt? Ich hab immer 1:50 getankt, wenn nicht so gar noch mehr Öl. Mein Nachbar hat zu mir dann gesagt, 1:50 sei Schwachsinn, dass wäre nur wegen Umweltschutz und würde nur dem Motor schaden. Er meint man sollte mindestens 1:33 tanken. Was meint ihr dazu?
Danke im Vorraus

Wenn der Kolben nichts hat, ist es auch kein Kolbenfresser.
Laß den Motor ordentlich überholen oder besorge dir einen guten Gebrauchten. Baue dann die Peripherie auf Original zurück und fahre. Dann wirst du auch einige km OHNE Probleme schaffen.

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, dass bei Dir so ein Defekt kam. Bei so einer sinnlosen Bastelei kann nichts anderes dabei rumkommen. Ohne Luftfilter, usw. Geht nicht lange gut. Ich glaub du hast mal geschrieben, dass du ein Loch im Luftschlauch hast und über den Luftfilter ne Socke? ......HALLO? Sowas grenzt ja schon an Vorsatz. Sorry, aber ich hoffe du lernst daraus. Laß das Mofa original, dann kommst du wenigstens sicher von A nach B.

Gruß Holger