Motobecane Probleme

L

lukatz

Neues Mitglied
Plz/Ort
76297
Fahrzeug(e)
Motobecane M 7
Hallo Mofafreunde!
Ich habe vor Kurzem eine schöne alte Motobecane m 7 geschenkt bekommen. Das Mofa ist insgesamt in einem schönen Zustand und alles ist noch original, was ich auch beibehalten will! Das Mofa stand mindestens 5 Jahre. Angesprungen ist es sofort, nach kurzem Warmfahren wurde das Mofa jedoch immer schneller und nach dem Ausmachen sprang sie nur schlecht an und hatte Fehlzündungen. Ich habe daraufhin die Zündkerze gewechselt und das Problem mit den Fehlzündungen war weg. Jetzt läuft das Mofa, wird jedoch immernoch wenn es warm wird schneller und läuft dann unruhig. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Ich habe den Luftfilter und den Benzineinlass am Vergaser gereinigt. Das Zünkerzenbild sieht auch ganz ok aus (hell aber leicht braun). Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruß Lukas

weiß keiner was? :(

Eventuell hatte sich Flugrost am Steuernocken der Kontaktzündung abgesetzt
sowas kann bei längerer Standzeit geschehen.
Der rubbelt dann den Pertinax-Schleifer ab und der ZZP verstellt sich.
Besorg Dir mal die Einstelldaten und kontrolliere den Kontaktabstand & ZZP.

Danke schonmal für die Antwort!
Ich habe allerdings wo anderst gelesen, dass es auch an einer falschen Vergasereinstellung liegen kann. Ich habe zu testzwecken ein Loch im Luftfilterkasten zugemacht um zu testen ob das Mofa zuviel Luft bekommt. Bei der Probefahrt fuhr es ganz normal und das Problem trat nicht auf! Die Zündkerze war danach auch dunklen (Dunkelbraun - schwarz). Also gehe ich davon aus das das Mischverhältniss nicht stimmt und der Motor zuviel Luft bekommt.
Ich finde allerdings am Vergaser keine Einstellmöglichkeiten und ansich müsste ja auch die richtige Düse Verbaut sein, da alles Original ist.. Ein Loch am Luftfilter zu verstopfen ist das als Dauerlösung geeignet? Oder was meint ihr was ich tun kann oder woran es liegt?
Danke schonmal :)
Gruß Lukas