Moped und Auto Träume

Mein Audi kann so um die 10 Liter laufen, aber wenn ich fleißig mit mehr als 1,5 Bar Ladedruck unterwegs bin, laufen von 20-35 alles durch.
Bei meinen Chrysler das gleiche. Von 10-über 20 ist alles möglich.
 
Mein Accord mit Vtec Motor kann wenn er richtig gebürstet wird ( Ständig kurz vor rotem Drehzahlbereich ) sich auch so um die 20 Liter bewegen.
 
mopedz":1izj0moe schrieb:
Habt ihr selber auch so einen Durst? :lol:

Grus

Harald

Klarolo immer doch
ich sauf am Tag gut 3 Litet Tee :shock:
6n14-3we-a5ba.jpg



So ne Velosolex,das wäre noch ein Traum für mich
aber da mit nem Helm drauf...dann lass ichs gleich.
6n14-3wc-f7da.jpg
 
IMG_0196.JPG

Das war auch ein Traum von mir. Nur leider hat ihn der Rost getötet. :cry:
Wir hatten aber trotzdem ein paar Jahre richtig Spaß miteinander.

c9b01c563c.jpg

Das wär auch noch was für mich
 
Ist das ein Mexikaner mit Einspritzung und G-Kat oder noch ein Vergaser Teil?
Auf jeden Fall ein 1600er, richtig?

Mein 69er Typ 3 Limo Kurzschnauzer, hat mit einem von mir aufgebauten 1914er Motor mit 40er Weber Doppelvergaser, Engle Nockenwelle, bearbeiteten 44er Köpfen, Fächer und selber gebauten Auspuff im normalen Fahrmodus, inklusive ab und zu Angeber Weber geschrei Gas geben gut 10 Liter gebraucht.

13 Liter sollten zu drücken sein, wenn alles passt beim Käfer. Besonders die klassischen Vergaser, Zündungs und Ventileinstellungs Geschichten macht beim Käfer sehr viel aus. Auch ein etwas leichteres Ausatmen auf der Auspuffseite nimmt der Boxer dankend an.
 
Jup, das ein 1600i

Bj97 und hat nun um die 75.000 gelaufen.
Ich denke die Zündung muss mal neu eingestellt werden.
Kat hab ich auch schon nen neuen daheim, da der alte vergammelt ist.
Nächsten Monat will ich den auch endlich wieder zu lassen.
Mal sehen ob's wechselkennzeichen oder sasion wird.
 
Hallo,
mein Traum ist eine Yamaha XJ900 in schwarz/gold - so wie auf dem Bild. Das schöne ist dass dieser Traum durchaus realisierbar ist, denn diese Motorräder werden in gutem Zustand und relativ wenigen Kilometern auf dem Tacho für ca. 1000 bis 1500 Euro gehandelt.
Jetzt heißt es nur noch die Geduld aufbringen (wobei Geduld nicht gerade mein zweiter Vorname ist...). Aber ich kenne mich - wenn ich jetzt eine XJ900 in anderer Farbkombination kaufe wird das für mich immer nur die 2. Wahl bleiben - 1. Wahl ist eben schwarz/gold.

Yamaha-XJ900.jpg
 
So eine Xj ist ein ganz schöner Eisenhaufen!!!! :lol: ich wüsste wohl....für mix wär son teil nix .....Hab ja uch vor den A führerschein zu machen 8) ...aber bis dahin....
nene ich bin Mehr der Enduro/Supermoto freak :twisted: !!
Aber ist alles Geschmacksache.......ich sehs schon kommen.....in 30 jahren Steht irgend son BMW bomber in meiner garage....aber bis dahin ist ja noch zeit!!!1
mfg felix
 
@wolfe
Ne XJ 600 allerdings nicht in der Kombination wüsst ich dir.
 
@xpsdriver11
Stimmt, eine XJ900 ist etwas größer als eine VeloSolex :lol:
Ich erzähle dir jetzt mal wie ich diesen neuen "Furz im Hirn" bekam: Ich bin ein Mensch der hin und wieder anderen gutes tun will. Und dieses Jahr fuhr ich einfach so von Memmingen nach Dresden um dort an der Heimkinderausfahrt teil zu nehmen. Die Heimkinderausfahrt ist eine perfekt organisierte Ausfahrt bei der Motorradfahrer Kinder aus Tschernobyl, die für 4 Wochen in Deutschland sein dürfen, auf ihren Maschinen mitnehmen. Ich bin das ganze mit meiner Honda CBX 650E gefahren - einem Chopper ähnlichen Motorrad mit 50 PS und natürlich ohne Verkleidung... . Ab 120 hängst du auf so einem Motorrad wie eine sich sträubende Fahne im Wind. Nach etwas Recherche und nachhaken bei alten Touren Hasen kan ich zu dem Entschluss dass die XJ900 das richtige Motorrad ist. 160 km/h Reisegeschwindigkeit sind für dieses Triebwerk "etwas erhöhtes Standgas", der Motor macht bei entsprechender Pflege 200000 Kilometer, es ist schlicht und einfach das perfekte Reisemotorrad, das man für kleines Geld bekommen kann. Für eine gute NSU Quickly wird mehr verlangt als dür die XJ900

@1979-KTM-MSS-50
Mach doch bitte mal Bilder davon und schicke sie mir zu. Eine XJ wäre etwas für meine Frau. Interessant wäre halt noch zu wissen wie viele Kilometer sie drauf hat, Baujahr, PS ...

Grüße, Wolfgang
 
@wolfe
Schau mal in dein Postfach. Hab dir den Link gesendet.
 
The Stig":6q44fedc schrieb:
Mein Audi kann so um die 10 Liter laufen, aber wenn ich fleißig mit mehr als 1,5 Bar Ladedruck unterwegs bin, laufen von 20-35 alles durch.
Bei meinen Chrysler das gleiche. Von 10-über 20 ist alles möglich.

Was fährst du denn für ein schickes Wägelchen?

Gruß Michael
 
@watson
versau den guten Käfer bitte nicht im Winter. Absolut kultig das Teil. Wär mir lieber als jeder neue Audi.
Der Käfer hat noch den Charme dem die Frauen nur so zufliegen. Welches neue Auto kann das schon von sich behaupten<br /><br />-- 11.06.2012 19:32 --<br /><br />Und das hier war und ist immer noch der Top Favorit.
 

Anhänge

  • IM000574.JPG
    IM000574.JPG
    551,5 KB · Aufrufe: 7.218
Zurück
Oben