@xpsdriver11
Stimmt, eine XJ900 ist etwas größer als eine VeloSolex :lol:
Ich erzähle dir jetzt mal wie ich diesen neuen "Furz im Hirn" bekam: Ich bin ein Mensch der hin und wieder anderen gutes tun will. Und dieses Jahr fuhr ich einfach so von Memmingen nach Dresden um dort an der Heimkinderausfahrt teil zu nehmen. Die Heimkinderausfahrt ist eine perfekt organisierte Ausfahrt bei der Motorradfahrer Kinder aus Tschernobyl, die für 4 Wochen in Deutschland sein dürfen, auf ihren Maschinen mitnehmen. Ich bin das ganze mit meiner Honda CBX 650E gefahren - einem Chopper ähnlichen Motorrad mit 50 PS und natürlich ohne Verkleidung... . Ab 120 hängst du auf so einem Motorrad wie eine sich sträubende Fahne im Wind. Nach etwas Recherche und nachhaken bei alten Touren Hasen kan ich zu dem Entschluss dass die XJ900 das richtige Motorrad ist. 160 km/h Reisegeschwindigkeit sind für dieses Triebwerk "etwas erhöhtes Standgas", der Motor macht bei entsprechender Pflege 200000 Kilometer, es ist schlicht und einfach das perfekte Reisemotorrad, das man für kleines Geld bekommen kann. Für eine gute NSU Quickly wird mehr verlangt als dür die XJ900
@1979-KTM-MSS-50
Mach doch bitte mal Bilder davon und schicke sie mir zu. Eine XJ wäre etwas für meine Frau. Interessant wäre halt noch zu wissen wie viele Kilometer sie drauf hat, Baujahr, PS ...
Grüße, Wolfgang