Moped und Auto Träume

Jupp,man wird älte. Die beiden hier mit Stummel geht mit 65...

109519277_2555978071399060_7769873344994452843_n.jpg

geht noch einigermassen. Wenn sie erst,mal rollen,gehts ab. Aber rangieren:sneaky:

Lg franx

• Like
Reaktionen: PMS
Na die Sitzposition der GPZ900(mein Traumbike 1985) ist gegen die Rickman eher tourenlastig.Da liegt man eher auf dem bike

Wohl war. Meine mehr das rangieren mit Stummel, ist nicht grad leicht bei den Brummer

LG franx

Wohl war. Meine mehr das rangieren mit Stummel, ist nicht grad leicht bei den Brummer

LG franx
Kenne ich gut...meine wiegt noch etwas mehr, aber der Schwerpunkt ist tiefer. Zwichen der GPZ und der ZZR liegen Welten und 16 Jahre.
Ist aber auch schon ein altes Eisen und wird demnächst 16 (!!) Jahre alt.
Damals einen Traum verwirklicht mit dem eigenen Fahrzeug über 300km/h zu fahren ;-)
IMG_20210304_132606.jpg
Gruß
Tom

Bei mir wäre es die Ford Crown Victoria. Ein wunderschönes Teil wie ich finde mit den "Knopffelgen"😁
2007-ford-crown-victoria-police-interceptor-original-lapd.jpeg

39109697dj.jpg

Bei meinen Ami dank Corona weiter gekommen. Originale Federn (Fahrwerk) Felgen ,Reifen,
Sitze,Lenkrad usw. Himmel kommt demnächst ,Ölwanne runter,abdichten,das wärs dann
schon.

lg franx
ich werde das Thema Transam nicht mehr weitermachen, Nur noch den Scirocco,und Gut.
Der wird dann nächstes Jahr wohl verkauft,viel ist nicht mehr dran. Und V8 5 Liter hat nicht
jeder,die meisten alle den Spielzeug 3,6 Liter V6.

lg

Ja, 5 Liter ist das Minimum.
Muss ihn aber mal wieder etwas reinigen....

Gruß
Willy

IM005075.JPG

Na ja. 4,7 Liter V8 tuts auch. :)

Anhänge

• 20200309_151531.jpg
    20200309_151531.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
hallo!

sehr schöne, tüchtige und fast unzerstörbare motoren!
aber ich würde mit "der zeit" gehen
und die luffis in grün lackieren!
tut dann auch den "öko augen" gut......

:)
markus

Jo Markus,

die Motoren könnten auch von Zündapp sein, was die Zuverlässigkeit betrifft. Ich habe den ersten Motor mit den originalen Kolben noch drin. Keine Übergröße. So wie ab Werk. 60 Jahre alt. Nur die Köpfe mußte ich mal machen. Ab und zu mal ein Öltropfen unterm Auto. Juckt mich nicht, solange die Karre läuft. Das 4V-Premium Fuel steht übrigens nicht für 4 Ventiler, sondern für 4 Venturi und Super Benzin. Also 4-fach Vergaser. Ansonsten Eisenguß Block mit unten liegender Nockenwelle, langen Stoßstangen und Hydrostössel. Und Öko ist der auch. Weil der schon 10 Mal so lange gehalten hat, wie die charakterlosen und langweiligen aktuellen E-Autoscooter. Der LuFi war bei Ford in den 60ern schon immer Blau. So wie die Luft, die Carry-Ann gerne einatmet. (..so heißt das Baby)

Zurück
Oben