Moped springt nicht an

A

Atze09

Neues Mitglied
Registriert
23 Juni 2010
Beiträge
1
Plz/Ort
8182
Fahrzeug(e)
moped
habe ne cpi sm von meine cousioun bekommen aber springt nicht an egal was ich gemacht habe alles ausernander geschraubt gebutzt überprüft,zündkerze weiß ich nicht ob sie kaputt ist ist zwar noch neu,kann es an der elektronik liegen geht nämlich nicht....
 
Hab schon öfters mit neuen Zündkerzen die Erfahrung gemacht.daß diese kaputt waren.
Beschreib mal die Zündanlage.
Hab nicht alle Modelle im Kopf!
Was geht an der Elektronik nicht?
 
Hallo .......................

die benzin leitung hast du hoffentlich auf on umgedreht

bei start gibt es nur drei sachen die zubeachten sind

benzin , kerze , batterie

benzin volltanken

ne neue kerze kostet keine 4 euro

nimm sie mit wenn du dir eine neue hollst kriegst in jeden

auto laden oder baumarkt ..............

ob die batterie leer ist merkst du ja sobald du denn schleusel umdrehst

das heisst bei meiner springt vor ab alle leuchten erst mal ein und gehen aus

wenn die blinker funktionieren ist die batterie noch ok...

man kann aber auch mit ner kaputen kerze das moped

starten .............

das heisst du nimmst denn schluessel und schaltest auf on ................

schiebst die karre in leerlauf bis du nicht mehr

kannst am besten bergrunter .....sobald du etwas geschwindigkeit erreichst hast springst du drauf

dreuckst dann denn ersten gang rein ...

sollte sie nicht anspriegen muss du schnell

austeigen und weiter im ersten gang weiter schieben bis sie anspringt .............

das hab ich bei meiner gemacht seit denn hab ich keine probleme versuchs mal
 
mareczek":34b39f7c schrieb:
man kann aber auch mit ner kaputen kerze das moped

starten .............

das heisst du nimmst denn schluessel und schaltest auf on ................

schiebst die karre in leerlauf bis du nicht mehr

kannst am besten bergrunter .....sobald du etwas geschwindigkeit erreichst hast springst du drauf

dreuckst dann denn ersten gang rein ...

sollte sie nicht anspriegen muss du schnell

austeigen und weiter im ersten gang weiter schieben bis sie anspringt .............
Boing, oder hab ich was versäumt?
Das geht vielleicht in Texas mit nem Pferd aber nicht mit einer kaputten Zündkerze!
 
du kannst testen ob diene Zündkerze kaputt ist.

Und zwar musst du die zündkerze herausschrauben und dann wieder die Plastik kappe rauf geben, dann berühre das gewinde der zündkerze mit stahl oder metall (jedenfalls etwas magnetisch anziehendes, oder gleich der motorblock). Während du die Kerze zum Motorblock hältst (sie muss ihn berühren) trittst du den kickstarter oder e-starter runter. Wenn sie dann funkt ist sie in ordnung.
Die Funken sind ganz klein, also musst du genau hinschauen.

Wenn die Kerze gehen sollte, aber das moped immer noch nicht vernünftig läuft ist es sicher zu hoch verdüst.

hoffe konnte helfen.
 
Des war bei mir auch, schraub deine Zündkerze mal raus, dann siehst du ja den hacken, bis zum kleinen Punkt, wo die Zündung durch entsteht !
Es kann sein, das dort was zwischen ist.
Schau mal nach ;-)
 
ich hatte das selbe problem,
hab einfach zündkerze rausgenommen, sie war unten komplett schwarz, hab sie geputzt und wieder reingesteckt und siehe da es startet ohne probleme an.
 
und ? Geht se wieder ?
 
hallo,
habe eine cpi supermoto sm/sx, die nicht anspringt. iwie kommt kein benzin im motor an. die maschine hat keinen kickstarter, nur e-starter. zündkerze, vergaser und kaltstarter sind grad erst neu eingebaut, aber iwie springt sie immer noch nich an. habe schon versucht sie anzuschieben und auch schon mit startspray ausprobiert, aber sie springt dennoch nich an. weiß einfach nich woran es liegen kann, zündfunke is da, tank is voll und batterie is auch voll (und auch neu) kann mir vll iwer helfen?????????


p.s.
stelle morgen einen link vom video der maschine ein.
 
Hallo,
meine CPI SM springt ebenfalls nicht mehr an - trotz Sprit und Zündfunke. Das selbe Problem hatte ich schon einmal. Es ist zwar ein Zündfunke vorhanden, dieser ist jedoch zu klein und somit zündet das Moped nicht...Man kann diesen Fehler mit einer neuen Zündung oder evt. auch mit einem neuen ?Umwandler?, von welchem aus das Zündkabel an den Kerzenstecker weitergeht, beheben.
MfG N.B
 
Hallo!
Ich habe eine Beeline SMX 50 und hatte auch ein Problem mit dem starten meines Mopeds. Als ich die Zündkerze raus nahm sah ich das die Zündkerze nur einen ganz kleinen Funken erzeugte.
Probier einen Hügel runter zufahren oder lass dich anstoßen. Dann versuch vom Leerlauf in den 2. Gang zuschalten und lass die Kupplung schnalzen. Hat bei mir geklappt. :D
 
hallo ich hab mir ca vor einer woche eine cpi sm gekaut
sie spingt nicht an hat keinen zünd funken
neue zündkerze neue zündspule und neuer zündschuh
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
241
tobias e
tobias e
Simson_Moped
Antworten
2
Aufrufe
1K
Simson_Moped
Simson_Moped
Cpi sm_ tuner :D
Antworten
13
Aufrufe
4K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
Zurück
Oben