Moped springt nicht an

O

Ossi2805

Neues Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
8
Plz/Ort
42477
Fahrzeug(e)
TGB Bullet
Hallo zusammen,
mein Moped TGB Bullet Bj 2012 springt nicht mehr an, ist beim Fahren einfach ausgegangen und seit dem tut sich nichts. Die mögliche Ursachen habe ich schon durchgecheckt leider ohne Erfolg, habe sogar den Motor in Einzelstücke zerlegt und wieder mit ein par neuen Teilen zusammengebaut, wieder ohne Erfolg. Zündung ist ok. Er springt noch nicht einmal an wenn ich den Vergaser abnehme und den Starterpilot direkt in den Motor rein sprühe, wo könnte das Problem noch ligen???????
 
Dann ist es vermutlich die Zündung.
 
Wenn ich die Zündkerze an Masse lege und versuche zu starten, dann sieht eigentlich alles gut aus. Habe sogar mehrere Zündkerzen ausprobiert. Könnte es denn sein, dass es im eingeschraubten Zustand nicht so ist?
 
Also die Zündkerze gibt halt durchgehend gut Sichtbare Funken ab. Der Funken sieht für mich normal aus. Ich weiß aber natürlich nicht wie man so etwas prüfen kann, gibt es da evtl. eine Methode oder eine Trick um die Stärke zu ermitteln
 
Hi,
du kannst mal den Kerzenstecker vom Kabel abnehmen und das Kabel mit einem Abstand von ca. 1cm gegen den Motorblock halten. Der Funken beim Startvorgang sollte den 1cm überbrücken können. Wenn der Funke keine 6mm Abstand überbrücken kann, würde ich da mal nach dem Fehler suchen.
Dann könnte es noch der Zündzeitpunkt sein, und und und.....
 

Ähnliche Themen

Simson_Moped
Antworten
2
Aufrufe
1K
Simson_Moped
Simson_Moped
Cpi sm_ tuner :D
Antworten
13
Aufrufe
4K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
A
Antworten
11
Aufrufe
18K
chrisi1210
C
Zurück
Oben