Mofaschein und Derbi gpr 50 als Mofa?

F

FunLey

Neues Mitglied
Plz/Ort
66955
Heyo Leute,
ich möchte mich demnächst dem Mofa-schein witmen,
nun interessiert es mich wie lange dieser durchnittlich dauert und was er kostet.

Ich möchte jedoch keinen normalen Roller fahren deshalb will ich ein Derbi GPR 50 auf 25 km/h drosseln..
Was muss ich alles befolgen und welche Kosten kommen auf mich zu beim TÜV etc.

MFG
FunLey aka der neue

Ja das ist möglich. Der Mofa "Schein" hat bei mir so circa 120 €gekostet, da sind Lehrmittel dabei gewesen. Dann zum Drosseln, da spreche ich aus Erfahrung habe meine Suzuki ts50xk auch auf 25 gedrosselt. Dafür brauchst du eine Drossel die kostet ca. 180 €, alles einbauen usw. Dann musste zum TÜV der dir das abnimmt hat bei mir so um die 26 € gekostet. Alles zusammen dann: 326 € ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hi,

ich gebe zu bedenken, dass Schaltmopeds mit 25 km/h fahrtechnisch die reinsten Spaßbremsen sind. Eventuell lieber mit nem echten Mofa mit Automatik anfangen (Sachs, Puch, Tomos, Peugeot etc.).

Gruß Sebastian

Danke erstmal , jedoch hat ein Mofa ja keine Gänge .. :D muss ich mir alles selbst beibringen?

Ja doch schon :D Schau dir ne Hercules Gt oder paar Prima´s haben auch Gänge :)

ALso ich finde die GT 3 Gang macht ganz schön Spaß :)

Ich habe 75€ für den Schein bezhalt hatte glück allerdings ist mein Fahrlehrer ein Lahmarsch, weshalb ich immer noch keinen Prüfungstermin habe -_-

Drossel dir bloß keine 50er auf 25, das ist noch mehr Quälerei als eh schon. Ich kann verstehen, dass du keinen Roller haben willst, aber dann nehm lieber ein normales Mofa. 50er drosseln ist nicht nur blöd zu fahren, sondern auch ziemlich unwirtschaftlich. Warum ein Moped kaufen, dass du noch drosseln musst (~200€ für die Drossel, zuzüglich Einbau. Werkstatt ist teuer), wenn es schon Mofas gibt die weniger Kosten und du so fahren kannst?

Gruß,
Simon

Jetzt mal eine andere Frage , wie viel schluckt son Derbi also wie viele KM kann ich fahren pro Liter ?

Mfg FunLey

Zurück
Oben