Mofa zu schnell Hilfe!!

J

Jango-87

Neues Mitglied
Plz/Ort
75392
Fahrzeug(e)
Hercule Prima 5
Hoi!

Kann mir jemand helfen? habe ein Hercules Mofa Prima 5 und es ist irgendein Athena Satz drauf, weiß aber nicht genau was für einer. Das mofa läuft zirca 60 kmh der anzug ist gut aber nicht besonders, also müssen nicht unbedingt 70ccm sein.
kann mir jemand sagen, wie ich mein mofa auf 25kmh bekomm ohne den motor zu tauschen oder das kettenrad zu verändern (ist noch das orginale drauf)?
bin über jede antwort dankbar!

Du musst einfach wieder alle Original Teile ran bauen.

Bau erstmal den Originalen Zylinder wieder drunter dann fährts schon viel langsamer.

Dannn noch ori Auspuff und Vergaser dann fährste wieder langsam.

MfG

jop alles wieder original machen vergaser zylinder krümmer auspuff

Alternativ den kompletten, frisierten Motor mit allen Anbauteilen verscherbeln und einen kompletten Originalmotor einbauen. Das ist letzendlich weniger Arbeit und dürfte finanziell auch ein nicht uninteressanter Weg sein.

Danke für alle antworten!
Hätt noch ne frage ich habe zwei krümmer zu hause der eine denke ich ist ein p2 krümmer auf jedenfall kein p3! und der andere ist ein kleines bisschen dünner, kann das sein das der unterschied nur so minimal ist das man es kaum sieht?

Der P2 den ich hier haben unterscheidet sich vom normalen Mofakrümmer nur minimal. Am deutlichsten sieht man den Unterschied wenn man die beiden Rohre direkt nebeneinander hält.