Mofa springt wenn es warm ist nur sehr sehr schwer an!

K

KTM-rider

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2011
Beiträge
28
Fahrzeug(e)
KTM SM 25, Piaggio Ciao, Simson s50N
Hallo,
habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit der Zündung wie ich vermute...
Mal ein Beispiel: Heute hab ich ne kleine Tour gemacht und es war über Nacht im Wald gestanden. (Ich war Zelten). Heute Morgen 2mal Treten und dann ist es super gelaufen. Ca 10 min später musste ich kurz ausmachen und dann ist es nicht mehr angegangen. Hab 5 min getreten, ging immer noch nicht. 10 min gewartet und abkühlen lassen dann gings plötzlich wieder an. Zwar sehr schwer aber es ging an und ist dann ne halbe Stunde sehr gut gelaufen. Die gleiche Situation war noch ungefähr 10-12 mal. Musste immer bissal abkühlen lassen und dann gings wieder. Vermute dass es die Zündung ist. Kann mir irgendjemand sagen was es ist? Oder was er vermutet??? Weiß nimmer weiter..!
Bitte! Brauch unbedingt Hilfe..!

luke
 
Hallo Luke,

wenn das Moped das nur macht, nachdem es gestanden hat UND NICHT während der Fahrt plötzlich ausgeht, liegt es sehr wahrscheinlich an Spritmangel oder auch Zündkerze. Prüfe vorher ob du bei diesen nicht erfolgreichen Startversuchen einen Zündfunken hast. Ich würde dann mal den Elektrodenabstand der Kerze prüfen bzw. gleich mal ne neue verbauen, am besten ne Bosch oder Denso. Elektrodenabstand sollte 4/10 mm sein. Passt das alles, prüfe mal deine Spritzufuhr. Benzinhahn, Filter (falls vorhanden), Vergaser. Ggf. alles mal reinigen. Achte auch auf gute Entlüftung am Tankdeckel.

Gruß Holger
 
Hallo,
also die Benzinzufuhr kanns eigentlich nicht sein weil der ganze Gaser frisch gereinigt und ordentlich wieder zusammen gebaut wurde. Schläuche sind auch alle sauber denk ich mal. Hab mir selber schon überlegt obs nicht echt nur die ZK sein könnte...wenns des wär dann schlag ich mich selber glaub ich..=D
Ich schau aber morgen alles nochmal durch und hoff dass es nur die ZK ist.
danke für die schnelle Antwort. =)

luke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
311
König K
K
P
Antworten
0
Aufrufe
803
Philipp123654
P
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stalli123
S
Zurück
Oben