Mofa-Motor in ein Ket-car einbauen hilfen bitte ^^

Mofafreakmomo

Mofafreakmomo

Neues Mitglied
Plz/Ort
78078
Fahrzeug(e)
10-14 Mofa
Wir wollen als Schulprojekt einen Mofa-Motor in ein Ket-car einbauen wir wissen schon das es ein 1-Gang-Automatik motor ist ! bei guten Ideen oder Tipps einfach rein schreiben ^^
Danke schon mal :D

wenn ihr mich fragt würd ich lenker austauschen aber das ist normal selbstverständlich oder?

du musst auf jeden fall verstärkungen einbauen und sehen, dass du nen motor gut an den verstrebungen befestigen kannst

guck mal hier, ein ähnliches projekt, vllt hilft dir das weiter:
http://www.restaurieren.eu/bierkiste-ba ... index.html

achja als eingang automatik motor würde sich dann bwohl zB der einer hercules m2 eignen etc.
musst nur sehen wie du das am besten machst mit der krftübertragung aufs hinterrad, dass du das zahnrad gut anbringen kannst

gruß juli

Tach.... 8)

Ich glaub,er meint eher sowas......

http://www.youtube.com/watch?v=YUFQbH6bJF4

Am besten ist es natürlich,wenn man zum Motor das passende

Fahrgestell noch hat......

Da schneidet man dann die Aufhängungskulisse raus,

und passt diese dann an das Kart-Gestell an....

Der wichtigste Punkt ist......:

Das ganze sollte leicht verstellbar gebaut werden,

um eine Spannung der Kette zu erreichen.....

Aber das geht mit tüfteln,Flex und Schweissapparat.....

Es gibt nix,rein gar nix,was nicht geht.....

es kommt immer nur auf Geduld und Elan an....... 8) :wink:

Danke schon mal an die antworten also ich bräuchte Hilfe wie ich die Übersetzung baue der Rest werden wir schon hin bekommen ^^

Ich würde den Motor links oder rechts neben den sitz bauen. Und das ganze dann mit Langlöcher oder viele nebeneinander Bohren um somit den motor in seiner Position zu verstellen und die kette zu Spannen. Für das Kettenritzel das eigentlich hinten am Rad ist wir euch nichts anderes übrig bleiben als zum schweißapparat zu greifen^^

wenn ihrs richtig Professionell machen wollt, würd ich mich noch nach ner bremsanlage von z.b. nem Scooter oder nem Poketbike umschauen, dann ist auch n bisschen mehr sicherheit dabei und kommt doch gleich viel professioneller^^

Jap den Artikel auf Mofa-power kenn ich des ketcar auf den bilder is von nem kumpel xD der hats mal verschenkt ^^ jap also wir haben so ein ähnliches müssen wir bald abholen und wir bauen den motor neben dem sitz. Ein automatik motor kommt rein mit sehr geringer leistung das heist die normalen ket car bremsen genügen das projekt ist erst für nächstes jahr 10. Klasse Abschlussprüfung nur wir machen uns jtz schon gedanken^^ thx für die vielen antworten

Gruß Momo

Mofafreakmomo":13a2kdem schrieb:
Jap den Artikel auf Mofa-power kenn ich des ketcar auf den bilder is von nem kumpel xD der hats mal verschenkt ^^ jap also wir haben so ein ähnliches müssen wir bald abholen und wir bauen den motor neben dem sitz. Ein automatik motor kommt rein mit sehr geringer leistung das heist die normalen ket car bremsen genügen das projekt ist erst für nächstes jahr 10. Klasse Abschlussprüfung nur wir machen uns jtz schon gedanken^^ thx für die vielen antworten

Gruß Momo

Was solln das fürn Schnullerbacken-Projekt werden....

Entweder macht ihr es richtig mit Scheibenbremsen und ordentlich POWER...

Oder lasst es......... 8)

Bau mit nem kumpel zz. ein ähnliches projekt.

derzeit ist ein 250ccm hondamotor mir 9PS und 35 NM verbaut. bremsen und reifen lassen noch zu wünschen übrig (ori bremse und 60 jahre alte reifen 3cm breit) immerhin geht das teil schon satte 65 km/h :D

umbau ist geplant auf rotax 122 2Takt 125ccm mit 32 PS, handschaltung, 6ganggetriebe 2x 180er bremsscheiben :D geht aber nur schleppend vorran, weil wir nur selten am wochende zeit haben was zu machen.

eventuell kann ich kommendes wochende mal paar pics und n video drehen wenn interesse besteht^^

also ich fänds gut wennsd dud es machen könntest martin, wohnsd eh nicht weit weg von mir:D
so ein projekt hab ich schonmal vorgehabt aber nicht durchgezogen, vllt mach ich sowas noch...

ah neumarktler ;) jo ich tu was ich kann, wir werden am we die neuen reifen samt bremsscheiben versuchen sinvoll anzubringen und n paar runden drehen mit dem derzeitigen honda motor. werd paar videos und bilder machen.

Hallo Leute,
gefragt war nach einem Mofa-Motor in ein Ket-car
und Ihr fahrt mit einem 250er Motor auf????
Ketcar-mit der Hand verbiegbare Rohre ohne funktionsfähige Bremse?
So ein Scheiß kann ich und ihr machen aber nicht Schüler der 10. Klasse und deren Lehrer.
Also Bitte!

Öhm wo hast du gelesen das ich das schulprojekt machen will? ich und ein freund bauen das teil privat...

Diejenigen die das Schulprojek vorhaben, bauen einen mofamotor ein..

Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Entschuldigung,hab da wohl etwas mißverstanden tut mir leid.