mofa als moped ?

D

der_kai97

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
2
hallo, ist es möglich ein mofa (superbravo 2) also moped umzumelden ? sodass man halt legal 50 km/h fahren darf. wisst ihr was das beim tüv kosten würde ?
LG Kai
 
Hallo Kai,
Bei Umschreibungen in höhere Klassen ist das meist eine Frage der Sicherheit! Mit der Superbravo habe ich leider keine Erfahrung aber in Deutschland gab es die nur mit 25er Zulassung nehme ich an? Die nächste Stufe zur Klasse M (45km/h) wird vielleicht so manchen TÜV-Prüfer auf den Plan rufen, der sich querstellen mag.

Grundsätzlich: MÖGLICH ist das allemal. Die Frage liegt beim Aufwand. Genaue Auskunft gibt dir da - so oft man es auch zu hören kriegt - der TÜV selbst. Nach Möglichkeit und Kosten muss der dir genauere Auskunft geben. WENN du wirklich umtragen lassen willst musst du da ja sowieso mal hin und dich bekannt machen ;)

PS: Wenn es einen im Moseltal gibt, der ne Flory auf der Autobahn legal auf 100km/h bringt, dann is ja wohl nix unmöglich :p

Grüße
Daniel
 
danke für die antwort :)
 
Alter! Der fährt mit ner Flory über hundert und trägt dabei noch nicht mal ansatzweise Schutzkleidung?!? Bin mir nicht sicher, ob ich beeindruckt oder schockiert sein soll...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben