mk2 stottert und geht aus

P

pille1988

Neues Mitglied
Plz/Ort
35415
Fahrzeug(e)
hercules mk2
hi
meine mk2 hat seit Wochen eine Krankheit und ich kann mir nicht helfen.
Meistens nach einer roten Ampel (aber auch ab und zu einfach so) fängt sie an zu stottern verliert den Zug und geht aus. Wenn ich sie dann wieder ankicken will geht erst mal gar nichts...sie geht zwar ab und zu an aber nur so für ein paar Sekunden. Nach so 20 Minuten bekomm ich sie dann wieder an aber das hält dann auch nicht so lange.
Was soll ich tun?

Grüße Jan

Hi,

Ich hatte mal was ähnliches, ich hab den Vergaser gesäubert, nen neuen Unterbrecher rein, und es ging wieder. Vergaser einfach mal ein paar Tage in Benzin einlegen, dann wird er wieder sauber, aber zerleg ihn wenn du das machst, dann werden alle teile Sauber. Unterbrecher musst du nicht tauschen, komm auf seinen Zustand an.

Chris

Kondensator erneuern.

Gruß Holger

Hi,

Stimmt, das hatt ich bei mir auch gemacht gehabt.Ganz vergessen, sorry

Chris

oder auch mal vergaser bisschen magerer einstellen, vielleicht säufts einfach ab

Es liegt nicht am Vergaser. So wie er es beschrieben hat, ist es eindeutig der Kondensator. Motor geht aus und nach Abkühlung wieder an. Hält dann aber nicht lange. Eindeutig für mich.

Gruß Holger

gut ich werde mich mal um den Kondensator kümmern und für alle Fälle auch mal den Vergaser säubern obwohl ich das schon versucht habe.
danke schon mal für eure Antworten

Gruß jan