Meine Solo712^^

Tag erstmal wieder! War lange nicht mehr on weil ich heute eine übele Mathe Klausur geschrieben habe. Aber b2t:

An deiner Stelle würde ich die Teile nicht beim Händler kaufen,wegen wucher Preise, aber das hat ja nichts ergeben.

An deiner Stelle würde ich mit einer Person sprechen die eine Standbohrmaschiene hat und einen 13mm Metalbohrer.

Damit bohrst du deinen Vergaser auf das kannste auch mit deinem 8mm Bing Vergaser machen. Beim bohren immer gut kühlen.

Zum ASS wenn der Außendurchmesser an der kleinsten Stelle 16mm ist, dann kann du den ASS auch mit der Standbohrmaschiene auf 13mm aufbohren.

Zu der Vergaser einstellung kann ich derzeit nicht viel sagen. Ich denke mal so 60-70 genauer kann ich das nicht sagen um welchen Luftfilter handelt es sich?

MfG MHR

das zwischen krümmerende und auspuff was siffe rausläuft is eig normal da n 2 takter immer wszum auspuff raussabbert. oder ist dasrichtig reines benzien also total sauber?

okay nee isch natürlich n gemisch.
An MHR des ist nur der Standart Luffi also des ist egal. Ich bekomme des Zeug spätestens Anfang nächster Woche, ja wegen Standbohrmaschiene hab ich mich schon umgehört gibt aber leider keinen der mir dabei behilflich sein könnte!
Also werd ich dann wohl den Dremle nehmen oder? Also auch fürn Ass.
Dann ist doch hoffe ich mal die klausur auch gut gelaufen^^ :lol:
Ich werde mir erst später nen Rennluffi kaufen oder tuningluffi mal gucken also nehm einfach mal an das ich den gaser auf 12,5 aufbohr und den ass genauso!
Ich kann ich dann Bilder von den Sachen jeweils posten.
Was haltet ihr vom Krümmer kürzen?

das das gemisch ius is mirklar ich meinte ob das reines gmich is oder ob das schon drekish is so leicht braun schwarz

so leicht braun schwarz!
Kannst du dir erklären was des ist?
Des kann sich aber net mal entzünden oder wenn mein krümmer mal a weng heiß wird :lol:

nö wie ich oben oben schon geschrieben hab sabbert fast jeder 2takter immer zu auspuff raus das is ganz normal besser es sifft da raus als wenn es dicht wär un ewig im auspuff hängt. brauchst dir deswegen keine sorgen machen die leichtflüchtigen und leicht brennbaren bestantteile sind alle schon weg da.

Normal ist das sicher nicht das sie aus dem Auspuff sifft. Aber ein bisschen geht schon ist halt 2 Takter ohne Auslasssteuerung da kommt das schon vor.

Nein halt den Vergaser unter gar keinen Umständen mit einem Dremel groß machen. Das muss zu 110% nicht zu 100% sondern zu 110% genau sein alles symetrisch sonst kannste deinen Gaser wegscheißen. Den ASS kannste schon mit nem Dremel machen aber den Vergaser auf keinen Fall.

Krümmer kürzen ist schon gut würde ich jedoch erst machen wenn ich Gaser ASS und Luffi dran habe.

Ich kann dir nur immer wieder sagen Zylinderbearbeiten.Das bringt am meisten und da kann man fast noch weniger kaput machen wie am Vergaser.

MfG MHR

nunja wenn da mehr als son schnaps glas rauskommt is da schon nich in ordnung

Mein Mofa ist aber Wassergekühlt sonst hätte ich des schon gemacht MHR :roll:
Zu mir sagte man bearbeite niemals deinen Zylinder wenn er wassgekühlt ist. Okay ich nemhe den Dremle blos fürn Ass her. Wegen dem Gaser da ich ja Schüler bin und man als Schüler jede Menge zeit auf verrückte Ideen zu kommen hab ich mir gedacht wenn der Gaser sehr sehr genau bearbeitet werden muss. Wiso nehm ich dann kein 2000er Schleifpapier und fang an da n bissle zu schleifen also am Anfang schon a weng a grobkörnigeres aber dann für den schletzten Feinschliff wäre des doch gut oder? Also sagts jetzt bidde ja net da brachst ewig ich hab ewig zeit bin ganz gut in der Schule mein Notendurchschnitt ist zurzeit 2.25!
Von der theorie her würde des doch am genausten werden weil du ja immer nur ganz ganz wenig wegbekommst. und dann mess ich regelmäßig die gegenüberliegenden Längen und guck ob des Ding no rund ist oder schon a weng ne Ellipse. Zum meinem Krümmer des Zeug läuft vom Auspuff vonre aus dem Krümmer raus also nicht aus dem Pott der Pott wurde bei mir so blos draufgesteckt und da kommt immer vllt n halbes Schnapsglas (wenn wir schonmal dabei sind Flubber) raus.
Ich habe derzeit nach meinem Zündkerzenbild eh ne zu große Düse drinne da hat der Vorbisitzer mal mehr gefuscht aber egal die nehm ich dann her wenn die andere zu klein ist jetzt fragts mich aber net wie groß da bin ich no net dazu gekommen nachzuschauen. :wink:

mh und du bis dir sicher das das benzien is und kein wasser? is von der menge arg an der grenze (kommt das auch wenn du deinen Motor auh nurkurz anmachst oder immer nur wenn du länger gefahren bis (nach ner längeren fahrt wäre das weniger unnormal als bei ner kurzen)

Nee nur wenn ich längere Strecken fahre. Hab mal n pic davon gemacht als ich heude meine Auspuff mal weggenohmen hab um mal zu gucken wie der drinne aussieht also hier mal n pic von dem Benzin. Des ganz schwarze vorne zählt nicht dazu der Teil steckt im Auspuff nur des leichte davor. Abropo steckt im Auspuff des kann ich doch theoritisch wegmachen oder also Krümmer kürzen. Hat jmd das schon mal gemacht und hat ne Leistungssteigerung wirklich gemerkt?
Oder kam vllt sogar das Gegenteil raus das es dann langsamer geworden ist? :?

Gut dann hab ich mir ja mal den Auspuff angeschaut, aber ich denke net das der sonderlich verölt ist n bischen vllt naja ich hab mal n pic gemacht hoffentlich kann man es wenigstens teilweise erkennen

Also wenns hoch kommt ist die Schicht vllt nen halben mm dick. Muss ich den jetzt schon ausbrennen oder reicht des wenn ich des mal im Sommer mach? :eek:
Achja und am Montag werde ich mal n paar Fotos von meiner ganzen Solo machen dann dürft ihr sie mal beurteilen :wink:

müssen muste garnichts^^ laufen tut das ding ja noch gut aber wenn dir das lieber is kannst das ja erst im sommer machen. aber zumindest würd ich mir an deiner stelle würd ich auf jedenfall mir mal power pluss auspuffeiniger kaufen und das in den Krümmer "siffen"^^.

wegen dem Benzien würd ich mir keine Sorgen machen sieht bei mir genauso aus.^^

Also wenn du anfängst dein Vergaser auszuschleifen mit Schleifpapier dann geb ichs auf hier langer noch was zu posten.

Also wenn du keine Standbohrmaschiene hast gehe ich mal davon aus du hast überhaupt irgendeine Bohrmaschiene und einen 13mm, dann schraubst du den Vergaser in einen Schraubstock und dann bohrst du in so gerade genau wie du es hinbekommt ganz genau dadurch.
Dann sollte es funktionieren.

Ja also wenn du meinst das deine Mofa einen Wassergekühlten Zylinder hat glaube das, sag mir nur mal ob du einen Kühler und eine Wasserpumpe hast wenn ja wo und mach mal bitte ein Bild von deinem Kühler bzw. Wasserpumpe.

Nenn mir nur mal einen guten Grund warum man einen Wassergekühlten Zylinder nicht bearbeiten sollte, demnach wäre ich ja dumm da ich meinen Zylinder bearbeitet habe obwohl er Wassergekühlt ist.

MFG MHR

Und wie schau ich nach ob der nen Kühler hat oder ne Pumpe? Lass mich raten ich bau erstens mal den Krümmer weg, dann lass ich die Kühlflüssigkeit raus und nehm den Zündkerzenstecker weg. muss ich dafür den ganzen Zylinder rausnemhen also aus meiner 712 um des nachzuschauen?
Brauch ich dafür irgendwelche spezial Schlüssel?
Japp okay Chef dann mach ich des so mit der Bohrmaschiene bei mir daheim dürfte schon noch irgendwo die Hilti von meinem Dad rumflacken^^ Also meine neuen Teile bekomm ich wahrscheinlich am Mittwoch weil der Verkäufer umbedingt noch warten will bis des Geld auf seinem Konto ist des hab ich am Mittowch überwießen aber egal. Stimmt dann wenigstens das Gerücht, das es einfacher ist n Zylinder zu feilen als den Gaser aufbohren? :roll:
Sorry MHR dass ich dein Wissen in Frage gestellt habe :wink:

also ob du nen kühler hast kannst du von ausen einfach sehen.
1.da müssten grösere schläuche in den zylinder reingehen.
2.müsste an diesen schläuchen(einfach mal verfolgen die dinger)irgentwo ne pumpe sein oder im motorgehäuse verschwinden.
3.müsstest du sowas an einem Mofa haben(meist vor dem zyli gut zu sehen)
kuehler-1712823-1.jpg

bin mir nich sicher aber könnte er nich auch nen Stufenbohrer nehmen,da die sich ja selbst zentrieren?
stufenbohrer-4-32mm-111877-medium.jpg

Zurück
Oben