Meine Solo712^^

Du schreibst das irgendwo Benzin ausläuft. Dann würde ich mal nachgucken woher das kommt.

Geht dein Mofa gar nicht mehr an?.

Bau mal deine Zündkerze aus und guck ob sie nass ist.


MfG MHR
 
okay also hab jetzt mal vergaser ausgebaut und gesäubert, des Benzin kp des Problem ist wieder gelöst^^ und die Zündkerze hatte ich jetzt auch getrocknet und wieder eingebaut jetzt läuft se mehr wie ne 1. Also MHR ich habe jetzt heude zwar den Ass gesehen blos ich habe ihn noch net gemessen mein Dad hat gesagt das mein Opa son mm-messer hat da cruis ich jetzt einfach am Montag zu ihm hin und dann mess ich vernümpftig!!!
Damit du mir dann eventuell sagen kannst was fürn Gaser ich brauch. Jetzt mal nochmal zum Gaser wie viel kmh wird des ca. bringen weil jetzt läuft mein Mofa echt nur 25 sorry das ich jetzt mal so blöd frag ist klar das es auch drauf ankommt wie groß er dann ist aber so ca. wie du ihn mir empfehlen würdest??
 
Reinige doch mal deinen auspuff aber nich ausbrennen denn beim ausbrennen gehen die Kohlenstoffe oder so ind metall und dein asupuff wird spröde.Ich schaue hete abend mal nach wie das zeug heißt was wir in der garage haben is so ne lauge oder so damit wird das 100%tig metallisch blank
 
Meinst mit dem Zeug gibts nen besseren Durchzug dann oder???
 
nunja wenn dein auspuff zu is mit verbrännungsrückständen dann is das praktisch wie ne drossel.wenn dein Mofa genau 25km/h fährt dann is da was nich in ordnung denndas ding müsste eig schneller fajren (nur so roller mit ner CDi drossel laufen genau 25km/h
 
Beste Lösung. Benzin rein und Streichholz reinschmeißen, wenn das nicht hilft(geht aber normal immer), dann musst du mit einem Schweißbrenner mal richtig reinhalten, aber danach sofort mit Wasser wieder abkühlen.


Zu deinem Möff. An deiner Stelle würde ich erstmal den Zylinder bearbeiten, und danach noch nen anderen Auspuff verwenden. Angebracht zur Leistungsteigerung wäre ein 13mm Vergaser. Der geht auch auf deinem ASS noch nach den Info´s die ich jetzt habe.

MFG MHR

Dann wirste wenn du gut und sauber arbeitest locker echte 55 km/h rausholen.
 
Ausbrennen is absolutscheiße wird niemals so sauber wie mit natronlauge.
Gibts in der Apotheke als Natriumhydroxid.Ein Kilo Pulver kostet 5 Euro. 20-30%ige Lauge ansetzten (20%=20g NaOH in 100mL H2O)
In den mit Stopfen verschlossenen Auspuff einfüllen ambesten mit ner Temperatur von ca 50-.60C mehr muss nich und über Nacht gut durchziehen lassen.
Und Vorsicht beim Umgang, sonst tuts weh!!!


Beim ausbrennen geht der Kohlenstoff ins MEtall und härtet diesen. Dadurch verliert der Auspuff seine Elastizität und Bricht ganz leicht auserdem geht der Chrom beim ausbrennen kaputt und es stinkt fürchterlich.
 
Das der Chrom heile bleibt deswegen kühlt man ihn ja ganz schnell ab.

Ausbrennen ist aber billiger und geht schneller.
Aber man kann es auch mit deiner Lauge machen.


MFG MHR
 
soviel will ich doch gar net^^
Also mir würden 40 sachen LOCKER ausreichen!!!!!
Wegen dem Zylinder bearbieten des klingt mehr a weng arg arbeitsaufwendig^^
wegen dem Pott also ich hätte jetzt eigentlich blos den Pott genohmen und mit Benzin mal gscheid ausgewaschen wobei ich mir des selber sehr schwer vorgestellt habe. Also wie war des ihr meints jetzt schon blos das ich den Pott mach nicht den Krümmer noch mitdazu oder?
Achja und wenn ich mir dann dieses 13mm Vergaser zulege muss ich da ummmmmmmmmmmmmmmmbedingt den ASS aufbohren weil mein Dad streikt da n bischen und sieht dem ein wenig skeptisch gegenüber :lol:
Also des einfachste wa sich jetzt leistungsmäßig mal so vor hatte waren: neuer Gaser,Tuningluffi,und eben Krümmer aber da des ja net geht wobei es da auch andere Gerüchte gibt man sagt auch das wenn ich nen Adapter nehme der von flansch auf steckanschluss geht und dann den p3 von ner Zündapp GTS 50 dann dürfte ich den passenden anschluss haben. Aber jetzt kommt meine Frage unter nem p3Krümmer versteht man doch n Krümmer mit 28mm Durchmesser oder?? weil bei den Zündapps sind die 30mm aufwärts????
Schauts bidde selber mal bei mopshop^^
 
also wenn du deinen auspuff unbedingt kaputtbrennen willst dann tues aber mach es besser mit Natronlauge oder mit z.b. Power Plus Auspuffreiniger eine Dose 10€ is teurer und bringt fast so viel wie natronlauge wobei die lauge immernoch das beste is
 
Keinesfalls!!!!!!!!
ich bin froh wenn ihr mir sagts was für Möglichkeiten es gibt Flubber net eingeschnappt sein :lol: Die lauge grig ich doch sicher in ner Apotheke oder? und wie reinige ich dann damit den Auspuff also einfach abbauen und dann nen Lappen in die Lauge tunken und dann durchzeihen oder?
 
okok hab vileich n bissel überreagiert

also mit nm lappen is ne Idee aber eig denkbar schlecht denn dan musst dud as zeug ja iwie auch anfassen und dann ..nunja lauge ätzt eben^^.

also ich würde mich mitn paar Kumpels betrinken^^und von dem abend den Korken von der Weinflasche aufheben.Den stopft du dann in das ende des auspuffes und dann die verdünte lauge in den pott.Dann mit nem Hißluftföhn /oder heiße lauge gleich nehmen in den pott ne nacht durchziehen lassen und dann die lauge bei den ungeliebten Nachbarn entsorgen^^ oder halt dieses Power plus zeug is am einfachsten und sichersten.
 
okay aber des kann warten^^
Gut also HYR ich hab jetzt was entschloßen trotzdem danke für deine Hilfe und Plati und Flubber natürlich auch :lol:
Ich war bei meinem Soloverträter den ich ja im Dorf hab, und da kauf ich mir jetzt nen Moped gaser er ist dann statt 8 orginal 10 und den bohr ich dann noch auf also auf 13mm hab mir gedacht des mach ich mitm Dremel weil der ja mehr Drehmoment hat oder lieber mit Handbohrmaschiene???
Also nur mal so falls ihr wissen wollts wie viel des Zeug kostet: Vergaser 1/10/112 kostet beim Solohändler 62,70Euronen
dann der passende Ass: 26,40Euornen
Gut und des rest behalt ich ich hab mir gedacht das ich dann später no nen Rennluffi draufpack aber da dürfte ich doch jetzt auf 40 sachen kommen oder wenn ich ass und Gaser aufbohr. Soll ich auch no gleich n paar extra Düsen dazubestellen also ich bau jetzt dann blos den Bing den größeren dann ein und den ass und werde auf 13 vllt auch blos auf 12,5mm aufbohren also was für Düsen?
So jetzt muss ich blos no meinen Dad überreden meine Mum hab ich schon rumbekommen :lol: Blos kacke das sich mein Dad eigentlich auch auskennt^^ Der sagt immer ja jetzt warte mal bis Frühling wird dann kannsch frisieren und cih dann nee des bringts ja dann auch net!
Tja da kann man blos sagen wenn sich Vater und Sohnemann verstehen :D
 
wow hast ja ganz schön viel ausgegeben um schneller zu werden wen n ich bedenke das meine Prima nur mit nen neuen selbst verrößertem luffi( für6€)+Krümmer reinigen(is ja immerhin die engstesctelle) auf 43km/H gebracht habe.

aber ich will mal pix von denteilen sehen
 
Ja no hab ich es no net ausgegeben^^
Aber ich mache dann Fotos von den Neuteilen und gleich von meinem ganzen Mofa!
Tja mei wenn man ne Solo hat muss man jede Menge investieren :( damit erstmal was läuft. Aber wenn ich jetzt dann den Gaser hab dann bestell ich gleich no nen Rennluffi mit dann dürdte des Ding schon abgehen hoff ich zumindest^^
Flubber was meinst du wie groß ich no Düsen zum abstimmen bestellen soll?

EDIT: Hey Leute also der Soloverträter war heude vorne und wollte bestellen der hat dann des Zeug in seinen PC eingegeben und hat aber dnan zu mir gesagt die Teile kann man nicht mehr bestellen. SO dann war ich erstmal geschockt dan sagte ich halt das sein kollege mir aber was anderes gesagt hatte, dnan hat er gesagt ja er redet mal mit ihm ich osll am Freitag nochmal kommen so jetzt wird mir des aber zu blöd das ich mir dnan den 10ner kauf und dann aufbohr MHR n Kumpel hat grad seine SOlo komplettz auseinandergebaut und hat mir gesagt der Ass Außendurchmesser ist 16mm also guck doch mal bidde was es da alles für mich geben würde^^ :lol:
Und noch was zwischen Krümmer und Auspuff läuft bei mir Benzin aus also nicht wien Fluss aber schon n bischen immer an was kann des liegen?
 

Ähnliche Themen

nervzwerch
Antworten
5
Aufrufe
353
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
H
Antworten
0
Aufrufe
254
Heinzelmann 601
H
Mr Killmister
Antworten
6
Aufrufe
594
Mr Killmister
Mr Killmister
Philipp Strang
Antworten
7
Aufrufe
451
Philipp Strang
Philipp Strang
Zurück
Oben