Meine rd50 m mit problemen

Ja aber ich finde nur Kijiji nachbau.und da gibt's doch auch keine passenden düsen wie ich gelesen habe oder?ich wollte sowieso den 16er gaser aber eig ungern so'n billig nachbau

Welches Modell genau kannst Du empfehlen?

Mikuni soll das Kijiji heißen xD

Also ich fahre seit ca 2000km nen mikuni Nachbau. Defekte bisher: 0

Mit dem teikei hatte ich alle paar Wochen Probleme wegen über laufender schwimmerkammer, leckender Dichtung und falschluft am Übergang zum ansaugstutzen.

Hmm ok..und was für düsen passen?

Bei minkuni topham düsenstock besorgen, dann lassen normale mikunidüsen

Hmm ok...Naja gut ich mach jetzt mal ein anderes ritzel vorn drauf und wenn ich dann mehr Leistung will kauf ich mir vllt einen anderen Zylinder und mach dann da meinen 19,5 vergaser drauf.aber ich will eig nix kaputt machen.wie haltbar ist sie dann noch mit nem polini Zylinder oder sowas?

die polini sind top zylinder. wichtiger ist, dass deine kurbelwelle und getriebe gut in schuss sind

Ja also kurbelwelle scheint gut zu sein..und getriebe auch schalten Butter weich und Gänge springen nie raus.Ja ich hab gelesen der polini hat brutal viel Drehmoment von unten raus und is kein so'n Drehzahl Monster wie der arsial.lieg ich da richtig?

ja schon, da brauchst bei der RD aber noch nen sportauspuff weil du sonst nicht auf drehzahl kommst und das ding dann ziemlich abgeschnürt fährt<br /><br />-- 04.06.2014 17:36 --<br /><br />Kupplung muss dann auf jeden Fall überholt und verstärkt werden!!!

Hmm Naja nen sportauspuff will ich eig nicht wegen der auffälligen Optik und so

-- 04.06.2014 19:27 --

Und was meinst mit abgeschnürt? ich will gar nicht arg schnell fahren nur mehr Leistung.also will keine rennmaschiene bauen :-D<br /><br />-- 04.06.2014 20:31 --<br /><br />Und was meinst mit abgeschnürt? ich will gar nicht arg schnell fahren nur mehr Leistung.also will keine rennmaschiene bauen :-D

Der Auspuff passt nicht zur Drehzahl Charakteristik des Zylinders. Du brauchst dafür einen richtigen resonanzauspuff wenn du das potential des Zylinders nutzen willst

Hmm man immer alles so kompliziert:-D
Ach so und zu dem ritzel noch.Ich wollte eig ein 13er dann war ich bei meinem kleinen Yamaha händler wollte schauen ob der vllt eins hat.der hatte nur ein 12er und 14er...dacht ich mir ja egal ich nehm mal des 12er.Ja jetzt läuft se knapp 60 aber ich weiß Net ob se ein 13er verziehen würde weil im 5gang wird's schon knapp mit der Power:-D<br /><br />-- 04.06.2014 21:21 --<br /><br />Was würde es für nen Auspuff geben?nen möglichst leisen?

Ritzel Kriegst Überall günstig her, auch das 13er.

Ich fahre schon immer das 13er und bin sehr zufrieden damit, schont den Motor und den Verbrauch.

Sportauspuff gibts nur den homoet für 140€. An Sonsten nen universal Pott holen und nen rd krümmer dranschweissen

Ja des mit dem ritzel war nur spontan weil er Grad welche da hätte.Ich bestell sonst bei mopshop. Was gibt es sonst noch für alternativen um mehr Leistung zu bekommen?also mir geht's hauptsächlich ums Drehmoment endgeschwindigkeit is mir ziehmlich egal...jetzt läuft sie ja knappe 60 also so57-58 das reicht soweit auch nur eben etwas mehr Power.wie schaut's aus mit Membranblock?bringt der mir merklich was aufm ori Zylinder und passt der auch rein?ich mein jetzt den vom mopshop.danke für deine schnellen antworten;-)

Zurück
Oben