Meine KX 5

Schönes Moped.

Auspuff ist falsch, auch falsch befestigt. Der Klassiker: Haltenasen umschließen den Auspuffhalter. Beide Nasen gehören auf eine Seite, entweder vor oder hinter den Halter. Dann braucht man auch nichts zwischen Schelle und Auspuff klemmen. Kupplungszug falsch verlegt, der gehört unter den Tank, linke Seite und über das Dämpfungsgummi vorbei zum Lenker gezogen. Schalthebel für meinen Geschmack eine Rastung zu hoch. Gasdrehgriff so nicht original, Spiegel auch nicht. Funktioniert aber bestimmt :shock:

Gummis unter den Schrauben linker Seitendeckel nicht original. Blinker auch nicht. Außerdem scheint mir der vordere Reifen nicht richtig in der Felge zu sitzen, kann aber auch täuschen. Stoßdämpfer würde ich unbedingt welche mit Chromfedern anbauen. Grad weil es die "blaue" KX 5 mit sonst viel Chrom ist.

Gruß Holger

Der Holger weiß einfach alles!!!
Respekt dafür!
Das moped ist wunderschön und absolut wert,es nach holgers vorgaben zu verbessern.
hercules hat einfach tolle mopeds gebaut.

Genau, nicht anders war das auch gemeint. Sehr erhaltenswert. Mir persönlich gefällt sie sogar mit Gepäckträger besser, ist aber Geschmackssache.

Gruß Holger

Hallo,

noch mal ne schicke KX5 - Juhu!

Gruß Ingo

Hallo Holger,super wenn man auf ein solchen Profi trifft. Versehe leider nicht was du mit den Haltenasen meinst und wie ich den " tatsächlich falschen Auspuff befestigen soll." Original Auspuff ist aber noch vorhanden. Verchromte Stossdämpfer ist mein nächstes Vorhaben. Kommen auf jeden fall noch dran. Danke für deine Infos und das euch mein Moped gefällt. :oops:

Holger meint die große Schelle. Normalerweise liegen ihre Nasen direkt aneinander, nicht den Halter vom Rahmen dazwischenstecken.
Wenn aber ein anderer Auspuff dran ist könnte es sein, dass es nicht anders passt.

Meine Schelle zieht auch mit dem Halter dazwischen an, und ohne ist sie etwas zu klein. Ist ne mk2 mit 70er Auspuff.

Mit den richtigen Teilen so wie Holger sagt. Sollte man aber auch merken, wie es passt und wie nicht.

O.K. habs verstanden, probiere es mal aus ob es passt.

Zurück
Oben