Meine Iron Explorer 50 bringt unter Vollast keine Leistung

D

Donnervogel

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2022
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Iron Explorer 50
Guten Abend.

Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei meinem Roller. Ich hatte vor einiger Zeit eine gebraucht Iron Explorer 50 (2014) mit unter 2000 km erworben und war bis dato Zufrieden. Nachdem ich im letzten Jahr mit dem Roller täglich zur Arbeit gefahren bin, hatte ich dann ein Problem beim anfahren an der Ampel wo dann das der Roller nicht mehr vom Fleck kam. Da mein Fachwissen sehr begrenzt ist und ich das Problem selber nicht lösen konnte, brachte ich ihn in eine Werkstatt zum durchchecken und der Roller lief besser als je zu vor.
Da ich mit dem Roller den sehr langen Weg von der Werkstatt bis nach Hause fahren wollte, hatte ich auf 3/4 des Weges auf einmal einen Leistungsabfall. Ich kam kein Berg mehr hoch und auf gerader Strecke war selbst eine Schnecke schneller.
Wenn der Roller aufgebockt ist dann dreht er voll hoch und sobald ich draufsitze und fahren möchte bin ich unter 15 km/h.

Meine Frage ist: Woran kann das liegen.

Wie gesagt, der Roller hat jetzt etwas über 2000 km runter. Gemacht wurde: Vergaser ultraschall gereinigt, Benzinfilter gereinigt, Zündkerze, neue Batterie und noch so andere Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen.

Mittlerweile bin ich am Verzweifeln weil der Roller fast noch wie neu aussieht, kaum km runter hat und in der Werkstatt nichts bemängelt wurde was die anderen Teile betrifft.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
869
Christian Mk1 Super4
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
jojosbude69
J
Christian-Marl
Antworten
9
Aufrufe
3K
H
Oben