Malossi oder Polini DT 80 LC2

Zweitakt

Zweitakt

Neues Mitglied
Registriert
21 Februar 2023
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 80 LC 2 Suzuki RG 500
Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob ich auf meine DT den 115ccm Malossi oder den 100ccm Polini montier.
Was ist wohl die bessere Wahl.
Hat hier einer Erfahrung?
Gruss Hans-Jürgen
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mit dem Mopped eine größere Tour, auch ins Ausland, machen.

Dafür würde ich dir empfehlen, wenn es ein großer Zylinder sein soll, vorab mit deinem Sachverständigen zu klären, ob du den eingetragen bekommst.
Soweit ich weiß, war das mit beiden Varianten möglich.

Ansonsten wäre mir persönlich das Risiko, das etwas passiert und es dann Probleme mit der Versicherung gibt zu groß.

Auf jeden Fall solltest du das Fahrwerk und die Bremsen prüfen und bei Bedarf aufrüsten bzw. überholen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
381
friese
F
K
Antworten
0
Aufrufe
840
Keysto10
K
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Luca_Hoff
L
Zurück
Oben