U
Ursus
Neues Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Honda CB50, KTM Ponny
Moin,
schon hier und schon eine Frage:
Ich glaube, ich habe die Lichtspule meiner "Schwunglicht-Zündanlage" zerstört.
KTM Ponny, Motor Sachs 50/3 MLFH (oder so).
Alles lief nach 30 Jahren Standzeit, nur auf einmal wollte die nachgerüstete Blinkanlage nicht mehr.
(Ursache gefunden: Oxidierte Stecker). Aber: Damit ich nicht bei jedem Versuch den Motor starten muß und mich vergifte, habe ich als Stromquelle ein Lagegerät mit 6V benutzt. Das habe ich bisher immer so gemacht, nur: Alle vorherigen Fahrzeuge hatten zumindest einen kleinen Akku, dieser hat garnichts. Ich habe zwar die 6V max. nicht überschritten, aber was fließt in dem Fall über die Spule? Ich hatte die nicht abgeklemmt...
Ich messe einen Widerstand von 1,5 Ohm in der Spule, ist das realistisch?
Und: Wo kriege ich ggf. eine neue Spule her???
schon hier und schon eine Frage:
Ich glaube, ich habe die Lichtspule meiner "Schwunglicht-Zündanlage" zerstört.
KTM Ponny, Motor Sachs 50/3 MLFH (oder so).
Alles lief nach 30 Jahren Standzeit, nur auf einmal wollte die nachgerüstete Blinkanlage nicht mehr.
(Ursache gefunden: Oxidierte Stecker). Aber: Damit ich nicht bei jedem Versuch den Motor starten muß und mich vergifte, habe ich als Stromquelle ein Lagegerät mit 6V benutzt. Das habe ich bisher immer so gemacht, nur: Alle vorherigen Fahrzeuge hatten zumindest einen kleinen Akku, dieser hat garnichts. Ich habe zwar die 6V max. nicht überschritten, aber was fließt in dem Fall über die Spule? Ich hatte die nicht abgeklemmt...
Ich messe einen Widerstand von 1,5 Ohm in der Spule, ist das realistisch?
Und: Wo kriege ich ggf. eine neue Spule her???