M
masi
Neues Mitglied
Hallo,
hab das Problem, dass bei niedriger Drehzahl das Licht vom Hauptscheinwerfer fast aus ist. (Besonders toll in der Nacht) :? Bei den übrigen Leuchten fällt es nicht besonders auf.
Die gemessene Batteriespannung ist - ca.12V, die Ladespannung beträgt aber nur 6V bzw. max. 8V auf höherer Drehzahl und mehr kommt auch bei den Leuchten nicht an.
Die Batterie wird aber komischerweise nicht leer gesaugt.
Vermute einen defekten Gleichstromregler.
Ausgangsspannung der LiMa ist unglaubliche 160 bis 180V Wechselspannung :shock:
Hab irgendwo gelesen, dass da eher 50-70V normal sind, finde aber keine verlässlichen Informationen.
Nun meine Frage: Weiß jemand ob , bzw. welche Spannung an der Lima normal ist?
Möchte nicht den Regler tauschen, solange ich mir nicht sicher bin, ob die Ausgangsspannung der LiMa normal ist. Sonst löst sich auch ein neuer Regler vermutlich ziemlich schnell auf.
Derbi Senda xRace Bj. 2010
Danke im Voraus, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
hab das Problem, dass bei niedriger Drehzahl das Licht vom Hauptscheinwerfer fast aus ist. (Besonders toll in der Nacht) :? Bei den übrigen Leuchten fällt es nicht besonders auf.
Die gemessene Batteriespannung ist - ca.12V, die Ladespannung beträgt aber nur 6V bzw. max. 8V auf höherer Drehzahl und mehr kommt auch bei den Leuchten nicht an.
Die Batterie wird aber komischerweise nicht leer gesaugt.
Vermute einen defekten Gleichstromregler.
Ausgangsspannung der LiMa ist unglaubliche 160 bis 180V Wechselspannung :shock:
Hab irgendwo gelesen, dass da eher 50-70V normal sind, finde aber keine verlässlichen Informationen.
Nun meine Frage: Weiß jemand ob , bzw. welche Spannung an der Lima normal ist?
Möchte nicht den Regler tauschen, solange ich mir nicht sicher bin, ob die Ausgangsspannung der LiMa normal ist. Sonst löst sich auch ein neuer Regler vermutlich ziemlich schnell auf.
Derbi Senda xRace Bj. 2010
Danke im Voraus, wenn mir jemand weiterhelfen kann.