Leistung

C

Chris supermoto

Neues Mitglied
Registriert
7 April 2021
Beiträge
1
Plz/Ort
25336
Fahrzeug(e)
Kreidler 50 dd Supermoto
Moin moin Gemeinde,

Ich bin neu hier heisse Chris bin 31 und fahre ne kreidler 50 dd supmermoto.

Mein Anliegen ist, ich habe vor ca 1-2 Monaten einen neuen zylinder bekommen weil der alte keine Kompression mehr hatte. Habe mit dem neuen zylinder nun rund 300 km gefahren aber die Leistung wie vorher hat sie nicht mehr. Zuvor fuhr sie bei lust und Laune um die 60 jetzt bin ich froh wenn die 45-50 schafft.

Woran kann das liegen das meine kreidler son Leistungsverlust hat? Kann man da irgendwas machen damit die etwas mehr ausm quark kommt und zumindest im Stadtverkehr mithalten kann. ?!

Vielen Dank schonmal

Beste Grüße
 
Hi, Chris...
99,9999999% der Kreidler Schrauber hier haben Geräte die zwar auch Kreidler heissen, aber absolut nix mit dem zu tuen haben, was du da hast. Das soll einen jetzt nicht davon abhalten dir weiter zu helfen, aber dafür benötigt man schon viel mehr Details.

z.B. Was ist das für ein Motor in deinem Moped? Ist das ein Minarelli AM 5,6 (Nachbau)?
Wo kam die Kreidler ursprünglich her? Von einem DE Händler oder ist das ein Import Modell?
 
Hi Chris,

wie Kotte schon schreibt, wäre es hilfreich ein paar mehr Informationen zu haben.

Wo lag denn das ursprüngliche Problem weshalb der Zylinder getauscht wurde.
Ist der Tausch in einer Werkstatt erfolgt.
Wurde das Bauteil mit einem identischen ersetzt?
Wurde beim Einbau eventuell was übersehen und der Motor zieht irgendwo Nebenluft?
 
Hy
Hast du den Zylinder selbst getauscht?
Evtl war der alte Zylinder ein bischen am Ein/Auslass aufgefeilt worden, hast du ihn genau verglichen mit dem neuen ob was grösser aussieht.
Wurde ein neuer Kolben verbaut, steht hier nix normal baut man einen neuen ein in einen neuen Zylinder.

45-50 kmh wäre ja das was sie orginal laufen sollte
 
Zurück
Oben