Leistung MT 50

M

Mopedflachmann

Neues Mitglied
Plz/Ort
64686
Fahrzeug(e)
Honda MT 50
Hallo Fachmänner, (und Fachfrauen?)

wenn ich mit meiner alten MT im großen Gang eine Steigung hoch fahre, macht es leistungsmäßig keinen Unterschied, ob ich Halbgas oder Vollgas gebe.
Das heißt, bei dem Punkt wo sie bei Halbgas abbaut, bringt anschließendes Vollgasgeben nichts.

Ist das normal? oder ist da was faul??

Ansonsten läuft sie ganz gut. Verändert wurde nur die Auspuffbirne. Ich denke, die stammt von einer MT 80.
Grüße vom FLachmann

Wenn der Berg steil genug ist kann das schon passieren. Da erreichst du wahrscheinlich einfach deine Leistungsgrenze und dann nützt Vollgas geben auch nichts mehr. Ein gutes Moped läuft auch mit Halbgas gut, schließlich will man nicht ständig Vollgas geben. Wenn du schaltfaul fahren willst solltest du ein paar Kubikstufen nach oben klettern...
Wie gesagt, solange deine MT auch auf der Geraden noch sauber beschleunigt ist die Sache harmlos würde ich meinen.

Okay Sini,
wahrscheinlich erwarte ich zu viel von meinem Fuffzisch-Kubik-Mopedsche.

Mein Gedanke war, dass bei voll geöffnetem Schieber auch entsprechend mehr Sprit angesaugt wird.
Und somit mehr Dampf da sein müsste.
Also ebenmäßig und vorallem bergab :) ist sie dank der offenen Auspuffbirne drehfreudig unterwegs.
Danke für deine fachkundige Meinung.

Zurück
Oben