Laufgarnitur Sachs 501/4 CKF

@ Holger
Alles kann man doch nicht schreiben. Ich hab ja hingewiesen 50S Kolben nur bei neu oder sehr guten Zustand.
Danach kam deine schöne ausführliche Erklärung.
Ich hätte ja nichts gesagt aber dein folgender Satz:Stimmt nicht Klaus, der originale CKF-Kolben hat komischerweise oben einen Ring mit Innenstoß und der untere ist mit Außenstoß.


Das lasse ich dann nicht so stehen. Nur um diesen Satz ging es .
Kein Mensch kann alles wissen. Ist doch schön das man sich ergänzt. Lenk da doch nicht ab und schieb mir da wieder den schwarzen Peter zu. Du wußtest es nicht richtig. Kritisierst mich das ich da was falsches sage.
Ich weiß bestimmt auch nicht alles .

Gruß Klaus

-- 24.04.2017 15:57 --

@ Holger schrieb .Dein CKF-Zylinder ist einer der ersten Serie, erkennbar an der fehlenden Ringnut Dichtungsfläche zum Kopf.

Und nochwas: ich brauche hier nicht "mal ganz ruhig bleiben", da du dich ungenau ausdrückst. Du schreibst "Die Kolbenringe sind bei diesem CKF 38x1,5C Form" und das ist bei diesem (nämlich seinem) Zylinder bzw. Laufsatz nicht richtig. Hast du Dir mein Bild mit der Teileliste nicht angesehen? Da stehen die Nummern drin, wie von Dir bereits zitiert:

Das ist richtig , sowie auch wieder falsch.
Dieser von mir angegebene Kolben mit 1. Ring oben ,außer Mitte ist auch für die erste Version Zylinder ohne Ringnut. Baujahr 1980.
Gruß Klaus<br /><br />-- 24.04.2017 16:36 --<br /><br />Es war wohl beides da. Es ist aber doch auch nicht wichtig ,Hauptsache die Mopeds laufen .
Wir wollen uns ja nicht wegen so Kleinigkeiten streiten, außerdem lügen die Teilelisten auch schon mal.
Man kann ja nicht alle Teile im Kopf haben, deswegen schaut man ja auch dort nach.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben