Kymco k pipe 50 bj 2013 geht aus

C

Cicho0510

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
Bremen
Fahrzeug(e)
Kymco k pipe 50
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,ich habe eine kymco k pipe 50 4takter halbautomatik, ich habe es hinbekommen das sie wider lauftvweil ein falscher vergaser verbaut war ,jetzt ist mein problem nach einer Probefahrt das sie ausgeht wenn ich ein gang einlege ,zusätzlich tropft oil aus dem luftfilter und aus der luftgemisch schraube kommt Benzin hoch.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 125
Hi Cicho! Hast Du das Problem gelöst? Ich habe den neutral-Schalter am Getriebe getauscht, da die Neutrallampe durchgehend leuchtete. Jetzt leuchtet sie nur im Leerlauf, aber sobald ich einen Gang einlege geht die K-Pipe aus? Einen Schalter am Ständer hat sie anscheinend nicht. Was könnte es sein?
 
Hi,

Einen Schalter am Ständer hat sie anscheinend nicht.
Doch am Seitenständer ist ein Schalter. Ist er ausgeklappt, geht die Maschine aus. Hauptständer gibt es keinen.

@Cicho0510
Versuch mal verschiedene Stellungen des Chokes auszuprobieren und gebe dann langsam Gas.
 
Hi! Danke für die Antwort. Der Schalter wurde einfach abgebaut und überbrückt. Die Brücke war korrodiert. Habe nun oben am Kabelbaum gebrückt. Muss einen neuen Schalter besorgen.
Nun kommt ein neues Problem, habe keinen Ladestrom. Batterie leert sich während der Fahrt. Versuche erstmal den Laderegler zu tauschen.
 
Ich kenne mich selbst nicht so gut mit Elektronik aus. Aber da wird es wohl ein Problem mit der Lichtmaschine geben.

Den Schalter am Seitenständer möchte ich auch weg haben. Das ist schon nervig. Wenn man den Mootor im Lauf checken möchte, muss man das Moped festhalten, weil der Motor selbst im Leerlauf aus geht. Und besten noch einen Hauptständer montieren..
 
Jep nervig ist das schon. Aber pass auf, dass Du beim losfahren den Seitenständer eingeklappt hast. ;-)

Hatte vielleicht schon jemand Probleme mit der Lichtmaschine oder den Laderegler bei der K-Pipe?
 
Ja das stimmt. Meine Romet geht aus, sobald man mit ausgeklabten Seitenständer einen Gang einlegt und so finde ich es genau richtig.

Falls du teile benötigst, hier ein paar Links:

Sehr günstigt und qualitätsmäßig okay, allerdings nicht immer alles in Ordnung. Lohnt sich vorallem für Bestellungen ab 50 Euro weil noch der Versand aus Polen dazu kommt

Bei dem Shop kriegt man fast alles. Wenn da allerdings mehrere Teile kauft, bekommt für das Geld meistens schon ein Fahrzeug gebraucht.

Reifen bekommt man günstig auf eBay (z.B. von Kenda). Da habe ich gerade für die K-Pipe die letzten Hinterradreifen aufgekauft. Such nach 2.75-17 P41 bzw. 3.50-17 P54
 
Mit den Reifen schaut einfach mal bei Reifen vor Ort, habe da den Kenda 3.50-17 TL für 71€ inklusive Montage bekommen.

Das die Batterie nicht geladen hat lag am Laderegler (Gleichrichter)! Jetzt funzt alles wieder. Noch zusammen bauen und es kann losgehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
206
Sascha0909
S
Knautschzoneless
Antworten
0
Aufrufe
662
Knautschzoneless
Knautschzoneless
L
Antworten
0
Aufrufe
249
Lessi26
L
curly-wurly1969
Antworten
0
Aufrufe
927
curly-wurly1969
curly-wurly1969
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
VS-orange
V
Zurück
Oben